Kaiserschnitt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
rnj2410
12. Apr 2024 12:00
Kaiserschnitt
Hallöchen,
ich habe ein für mich wichtiges Anliegen und wollte fragen ob einer in dieser Art schon Erfahrungen gemacht hat...
Ich habe eine diagnostizierte Angststörung und somit auch panische Angst vor der vaginalen Geburt, somit kommt für mich "nur" der Kaiserschnitt in Frage. Es ist meine erste Schwangerschaft..... Leider ist sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hausarztpraxis ( leider ist mein Hausarzt vor kurzem in Rente gegangen) sehr dagegen und versucht immer noch mich umzustimmen. Für mich steht aber fest das ich definitiv einen Kaiserschnitt "möchte".
Sie hat keinerlei Verständnis dafür und äußert jedes mal das ich mich der Situation stellen soll und somit meine Angst überwinden soll. Es hätten alle Frauen Angst vor der Geburt.... Mich setzt das natürlich total unter Druck und ist total unangenehm für mich. Ich kenne meinen Körper aber am besten und weiß das diese Situation nicht das richtige ist um seine Angst zu überwinden!
Ich habe jetzt auch echt Angst das es im Krankenhaus Probleme geben könnte und meine Angst nicht ernst genommen oder "anerkannt" wird und somit ein Kaiserschnitt abgelehnt wird oder die Krankenkasse diesen nicht übernimmt. Ich bin in der 35. Schwangerschaftswoche. Und habe nächste Woche den Termin für die Geburtsplanung im Krankenhaus.

Kann der Kaiserschnitt im Krankenhaus abgelehnt werden ? Ich habe wirklich große Sorge und mache mich total verrückt.

Ich akzeptiere jede Meinung dazu, aber dennoch finde ich das jede Frau selbst entscheiden sollte.

Ich freue mich über Antworten.
Viele Grüße
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19541...