Verweigerung Milchnahrung

Die Sinne erwachen
Elternforum
ZoriMori
8. Apr 2024 12:16
Verweigerung Milchnahrung
Hey alle Zusammen,

Meine Tochter wird in 9 Tagen 5 Monate alt. Nun sind wir vor einem Monat zu meinem Mann nach Holland gezogen. Ich hab ihre Milchnahrung in Massen mitgenommen, genau so Babywasser und nun war es an der letzten Packung. Ich hab sowieso mit dem Gedanken gespielt die Milch auf eine von hier zu wechseln, weil es auf Dauer einfacher ist mit der Beschaffung. Leider gibt es hier kein Babywasser weshalb wir normales Wasser aus der Flasche nehmen.

Bevor ich über unser jetziges Problem spreche, muss ich dazu erwähnen wir hatten große Probleme eine passende Milch und passende Flaschen zu finden. Ich konnte leider nur die ersten 2 Wochen stillen. Es musste auch zugefüttert werden, da sie eine starke Saugschwäche hatte.

Erst fand sie die MAM Flaschen super, dann hat sie die nicht mehr genommen. Aktuell benutzen wir die Nuk Flaschen. Wir haben uns mit der Milch durchtesten müssen, da sie so Bauchschmerzen von einigen bekommen hat ( gesamte Aptamil Reihe ) oder sich immer wieder Übergeben hat. Also komplett alles raus. Nun mit der Zeit hat sich das eingepegelt. Sie spuckt noch etwas breisrtige Milch raus aber das scheint normal zu sein ( Laut KA ).

So nun sind wir hier und sie hat vor der Nahrungsumstellung schon unterschiedlichen Kot gehabt, mal sehr fest und dann sehr dünn. Nun haben wir die Milch umgestellt. Anfangs keine Probleme mit dem Trinken, dann teilweise verweigert sie die Milch tagsüber. Das geht jetzt schon eine Woche so. Jetzt haben wir eine andere Milch genommen und sie fängt wieder an die Milch zu verweigern…

Ich weiß echt nicht ob es an der neuen Milch liegt oder was anderem… Wir haben keinen Stress sie lebt sehr ruhig. Ich gehe jeden Tag mindestens eine Stunde mit ihr spazieren und die Schlafregression haben wir meines Erachtens gut gemeistert.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
TheJoy
26. Apr 2024 23:04
Re: Verweigerung Milchnahrung
Hey ZoriMori

Wir hatten genau das gleiche Problem mit der Milchverweigerung, hatten auch etliche Milchnahrung gekauft die ohne Erfolg war bis wir eine gefunden haben ( Milasan) die ist einwandfrei & wir hatten dadurch keine Probleme mehr & wegen Wasser wir nehmen immer selbst abgekochtes Wasser da dadurch die Bakterien im Wasser getötet werden, hatten zwar auch anfangs babywasser geholt aber das war uns zu unsicher wegen den ganzen Bakterien weil unser Baby immer Blähungen bzw extreme Bauchschmerzen hatten seit dem kochen wir das ab & es funktioniert. Hatten auch extreme Probleme als unser Baby die 6 Fach Impfung bekommen hat da hat es auch die Milch verweigert bis wie die Milch mit Milchbrei gemischt haben seit dem her absolut keine Probleme mehr

Die Nahrung immer hin & her wechseln ist nicht gut da es der Magen deines Babys noch nicht so ab kann

Am besten bei der Nahrung bleiben an der sich dein Baby gewöhnt hat & getrunken hat

Hoffe dir/euch hat geholfen

Lg TheJoy
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...