Mittagsbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
JenLa
2. Apr 2024 12:02
Mittagsbrei
Hallo,
Meine Tochter ist abends meist zu müde für den Abendbrei und würgt ihn wieder raus. Mittags isst sie 1/2 Glas Menü und findet das ganz toll. Kann ich den Mittagsbrei mit Obst / Getreide einführen bevor wir abends richtig Brei schaffen? Sie ist fast 6 Monate und trinkt sonst Hipp Pre Combiotik.
Danke!
HiPP-Elternservice
3. Apr 2024 09:00
Re: Mittagsbrei
Liebe „JenLa“,

schön, dass du dich an uns wendest.

Deine kleine Tochter ist noch so jung – du hast keine Eile den Milch-Getreide-Brei schon einzuführen. Gehe hier ganz nach deinem kleinen Schatz vor.
Du kannst gerne noch ein paar Tage warten, bis sich der Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) am Mittag noch etwas gefestigt hat und sich die Breimenge noch etwas steigern lässt.

Ist dein Schatz für den Abendbrei abends weiterhin zu müde, kannst du den Milch-Getreide-Brei zunächst auch am Nachmittag einführen, bis sich alles eingespielt hat und dein Schatz sich daran gewöhnt hat.

Später kannst du den Milchbrei dann wieder auf abends schieben und am Nachmittag als Zwischenmahlzeit einen milchfreien Getreide-Obst-Brei anbieten. Oder du bietest den Getreide-Obst-Brei als zweiten Brei am Nachmittag an. Hier bist du ganz flexibel, wann du die unterschiedlichen Breimahlzeiten über den Tag verteilt anbietest. Gehe hier einfach ganz nach deinem kleinen Mädchen vor.

Dir und deiner kleinen Tochter wünsche ich alles Liebe und eine schöne Restwoche!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Eva
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...