Hipp Combiotik Pre auf Combiotik 1 wechseln - sinnvoll?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Irinasus
28. Mär 2024 22:46
Hipp Combiotik Pre auf Combiotik 1 wechseln - sinnvoll?
Hallo zusammen,

Mein Sohn ist fast 7 Wochen alt und leidet unter starken Koliken.
Wir haben echt alles versucht - jedoch ohne Erfolg. Unser KiA sagt wir müssen da durch und hat uns nichts empfohlen.
Zur Zeit bekommt er circa alle 1 1/2 bis 2 Stunden eine Flasche. Kann es sein, dass er die alte Milch noch nicht verarbeitet hat und dadurch die Koliken entstehen - wenn die neue Milch in seinem Magen landet?
Deswegen hatte ich überlegt auf die 1 zu wechseln, weil er eventuell dadurch länger satter bleibt. Hat jemand Erfahrung oder irgendeinen Tipp?

Die Hipp Comfort hat ihm gar nicht gefallen, er wollte nach 1-2 Schlücken nicht weiter trinken…
Heumi
16. Apr 2024 14:16
Re: Hipp Combiotik Pre auf Combiotik 1 wechseln - sinnvoll?
Hallo, unsere Tochter ist 2 Monate alt.
Anfangs gaben wir das Combiotik Pre.
Uns kam vor sie wurde nicht mehr richtig satt (vielleicht Einbildung 🤔). Wir haben auf das Combiotik 1 gewechselt und es funktioniert alles so gut. Sie schläft Nachts meistens 5-6 Std. durch.
Der Kinderarzt meinte zwar unbedingt auf das Pre wieder wechseln und bis zu einem Jahr geben. Natürlich wollten wir darauf hören und haben es versucht. 120ml Pre gegeben - nach einer halben Stunde gebrüllt ohne Ende und nochmal 60ml vom 1er ausgetrunken und sie war friedlich.
Wir hören auf unser Bauchgefühl und das kann ich nur empfehlen.
Was wir auch haben ist von Philips Avent die Anti Koliken Fläschchen. Die haben einen eigenen Einsatz besonders für Koliken und Reflux.

Alles Liebe - Heumi 💜
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...