Pre Bio Combiotik oder 1 Bio Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Heumi
27. Mär 2024 08:55
Pre Bio Combiotik oder 1 Bio Combiotik
Guten Tag,

unsere kleine ist jetzt 4 Wochen alt.
Anfangs hatten wir das normale Pre Bio - dadurch bekam sie ziemlich harten Stuhl und Verstopfungen. (Gestillt wurde nie)
Haben dann umgestellt auf das Pre Bio Combiotik. Mit dem Stuhl funktioniert es super wieder.
Nach einiger Zeit kam uns vor, sie wird nicht richtig satt von dem Pre Bio Combiotik - somit sind wir auf das 1er Bio Combiotik umgestiegen.
Funktionierte anfangs gut, jedoch wieder das selbe Spiel. Sie ist unruhig beim trinken, bei 90ml hat sie manchmal nur 60ml getrunken (nach vier Stunden schlaf) dann nach einer Stunde nochmal 20ml verlangt.
Somit haben wir auch schon die Saugerstärke erhöht ab dem 1. Monat.
Jetzt kommt uns vor ist es ihr mit der neuen Saugerstärke und dem 1er zuviel weil sie sich ziemlich quält und rot anläuft nach und während dem trinken.
Wir sind gerade etwas ratlos - habe Angst dass ich sie mit dem 1er einfach noch zu überfordere.
Eventuell Saugerstärke ab 1 Monat und Pre 120ml? Damit sie satt wird und der Magen aber nich zu sehr belastet wird?
Hoffe auf eine beruhigende Nachricht 🫶🏽🙏🏾
HiPP-Elternservice
27. Mär 2024 12:01
Re: Pre Bio Combiotik oder 1 Bio Combiotik
Liebe „Heumi“,

ich kann gut verstehen, dass Du deiner Kleinen helfen möchten - als Mutter fühlt man sich oft hilflos. Aber du machst das toll!

Deine Kleine ist noch sehr jung - da muss sich einfach erst noch alles einspielen.

Überprüfe mal den Sauger: Bei schräg umgekehrtem Fläschchen sollte ein Tropfen pro Sekunde kommen. Tropft es zu schnell können die Kleinen sich verschlucken oder zu hastig trinken. Tropft es zu langsam ist es ziemlich anstrengend und frustrierend.

Bleibe ruhig bei der HiPP Bio Combiotik 1, sie ist schlicht ein wenig sämiger als die Pre. Bedenke, dass jeder Milchnahrungswechsel wieder eine Umstellung bedeutet.
Probiere auch mal verschiedene Fütterpositionen aus. Mag deine Kleine etwas aufrechter sitzen? Achte auch darauf, dass sie sich beim Trinken mit ihren Füßchen abstützen kann. Und du selbst solltest natürlich auch ganz bequem sitzen.

Bei den Trinkmengen kannst du dich voll und ganz auf deine Kleine verlassen! Auch wenn sie lieber kleinere Portionen trinkt und dann einen kleinen „Nachschlag“ möchte, ist das völlig in Ordnung.

Versuche weiterhin ganz entspannt zu bleiben und habe Geduld – dann wird sich sicher bald alles einspielen.

Alles Liebe und euch ein wunderschönes, erstes Osterfest!
Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Anke
Heumi
27. Mär 2024 16:44
Re: Pre Bio Combiotik oder 1 Bio Combiotik
Dankeschön :P
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...