Erfahrungen austauschen

Elternforum
Katja12312
30. Jan 2024 08:11
Erfahrungen austauschen
Hallo zusammen. Ich fange mal an im Juli ;)
Ich bin jetzt 15+0 und es ist mein zweites Kind. Unser Sohn ist bald 6, also bisschen Zeit ist zwischen den beiden ;).
Wir haben uns gedacht jetzt oder nie mit einem zweiten Kind weil ich auch schon 36 bin. Und mussten leider auch schon eine Fehlgeburt verkraften.
Wie ist eure Geschichte so? Würde mich über Erfahrungen und Ängste gerne austauschen.

LG Katja
JaLeKa
30. Jan 2024 10:57
Re: Erfahrungen austauschen
Hallo 👋
Ich bin jetzt 16+4, werde im Mai 36 und dies ist auch mein zweites Kind. Mein Sohn ist schon 8, also nochmal mehr Zeit dazwischen ;)
Aber Kind Nr. 2 ist auch von einem neuen Partner. Er hat noch keine Kinder und ich war nicht abgeneigt. :D
Ich hatte 2 Monate vor dieser Schwangerschaft auch einen positiven Test, aber hab dann weniger Tage später meine Periode bekommen.
Wie geht es dir/euch so?
Liebe Grüße
Katja12312
30. Jan 2024 18:44
Re: Erfahrungen austauschen
Also meinen kleinen Krümel geht's gut,wächst und gedeiht :D . Aber ich hatte die ersten Monate sehr mit Übelkeit zutun und jetzt bin ich sehr oft erschöpft und muss mich manchmal echt zusammenreißen weil unser Sohn ja auch noch da ist. Aber mein Mann gibt sich da auch viel Mühe Sachen abzunehmen. Obwohl wir beide Vollzeit arbeiten.
Was ich aber schön finde,das unser Sohn ein alter hat wo er auch schon am Schwangerschaftsverlauf teilnehmen kann. Und sich auch riesig drüber freut.
Hab die Schwangerschaft vor sechs Jahren aber doch irgendwie besser weggesteckt :lol:
Wie ist es bei dir/euch? Weißt du schon was es wird?

Lg
Janiii
7. Mär 2024 18:37
Re: Erfahrungen austauschen
Hallo zusammen,
ich habe gerade eure Beiträge gelesen und mich angesprochen gefühlt☺️
Ich bin 39 und aktuell im 6. Monat schwanger mit dem 2. Kind, mein erstes Kind ist auch schon 5 Jahre alt und bei uns galt auch „jetzt oder nie“😄
Bei mir ist es übrigens genauso, dass ich die erste Schwangerschaft lockerer weggesteckt habe, diese schlaucht mich doch ganz schön und meine Ängste sind auch viel größer, da ich zuvor auch bereits eine FG hatte.
Ach ja, wir erwarten ein Mädchen💗
LG
Jani
Mama Mimi
15. Mär 2024 20:42
Re: Erfahrungen austauschen
Hallo, auch ich werde im Juli Mama aber zum ersten Mal ;)
Ich bin 21 und unser kleines Wunder hat sich bereits nach 1 Monat ohne Pille auf den Weg gemacht.
Die Freude ist riesengroß die Schwangerschaft wunderschön und komplett ohne Probleme.
Drachenmama89
27. Mär 2024 08:15
Re: Erfahrungen austauschen
Hi ich bin 34 und zum ersten Mal Schwanger.
Bin mit meinem kleinen jetzt bei 22+0.

Bis jetzt läuft alles gut, bin aber gespannt wie es weiter geht.
JuliaSei
6. Mai 2024 12:26
Re: Erfahrungen austauschen
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Julia, ich habe bereits einen 2.5 Jahre alten Sohn und erwarte am 01.07 (oder wann Sie eben kommen möchte) ein Mädchen.

Die zweite Schwangerschaft ist definitiv eine andere Hausnummer, vorallem mit einem 2 jährigen der Entwicklungsschübe durchmacht... holla die Waldfee.

Ich hoffe es geht euch allen gut und Ihr seid alle positiv und gesund in eurem dritten Semester angekommen.

Freuen würde ich mich, falls wir es noch schaffen eine WhatsApp Gruppe zu bilden, so wie die Junidamen.

Ansonsten stehe ich euch auch gerne zur Verfügung, falls Ihr irgendwelche diekten Fragen habt, denn ich bin ganzheitlicher prä- und postpartaler Gesundheitscoach 🙂❤️
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...