Erfahrung mit clomifen?

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.988059
31. Jul 2012 19:23
Erfahrung mit clomifen?
Hallo

Mein mann und ich basteln mittlerweile wieder seit 15 monaten und es will einfach nciht klappen :cry: Hab jetzt von clomifen gehört und überlege ob ich mit meinen arzt darüber sprechen soll. Wir haben schon eine tochter die natürlich enstanden und auch etwas länger dauert hat aber ich will nimmer warten. Wer hat damit erfahrung damit und ahts bei euch geklappt? Mit wievielen wurdet ihr schwanger usw?

Lg
bumblebee88
31. Jul 2012 20:36
Re: Erfahrung mit clomifen?
Hey,
ich bin jetzt in meinem 6. Zyklus mit Clomi. Habe es bekommen, weil ich keinen ES hatte und dadurch eine Gelbkörperschwäche!!Hatte durch Clomi bisher 3 Zyklen mit ES(wird bei mir nicht ausgelöst).Schwanger bin ich nicht,aber schon zufrieden das ich überhaupt nen ES hatte!!Naja und jetzt bin ich in der Warteschleife ab morgen nehm ich noch Utrogest um weiterhin mein Gelbkörper zu stärken und dann mal schauen noch seh ich alles positiv...
Sind denn schon bei dir iwelche Tests gemacht worden??15 Monate ist ja auch schon recht lang!!

Liebe Grüße Bumblebee88
gast.988059
31. Jul 2012 20:50
Re: Erfahrung mit clomifen?
ja hormonstatus... und da passt alles bis eben auf die männlichem hormone die sind zu viel
gast.776444
1. Aug 2012 11:10
Re: Erfahrung mit clomifen?
hey bei mir war das auch so mit den männlichen hormonen. Dazu sind meine Folikel nicht so gereift wie es sein sollte. War damals im Kinderwunschzentrum in Behandlung.

Habe diesen Clomifen-Test zweimal gemacht. Einmal im Juni und dann wieder im Juli. Da ich auch immer einen unregelmäßigen Zyklus hatte war es schwierig schwanger zu werden. Hat dein Mann mal ein Spermiogramm machen lassen??

Ich weiss nicht ob ich dann im Juli wieder meine Tage bekommen hatte, jedenfalls bin ich nach dem 2. Clomifen-Test nicht mehr dort hingegangen, weil es mir einfach zu blöde war. Mein Mann und ich haben dann gesagt, wenn es halt nicht so sein soll dann soll es wohl so sein und hatten uns damit abgefunden. Im August hatte ich dann meine Tage nicht bekommen (war aber nichts neues für mich). Als die dann auch Mitte September nicht kamen habe ich beschlossen einen SS Test zu machen. Und schwups----------ich war schwanger.

Ob das jetzt aber mit den vorausgegangenen Clomifen-tests zu tun hatte kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich eher deswegen, weil der Kopf dann endlich frei war. Es klappte also auch einfach so nach endlosen 4 Jahren.

Bei meiner 2. SS hat es auch von alleine geklappt mit Ovi-Tests und Mönchspfeffer. Da war ich nach dem 3. Übungszyklus schwanger.
gast.916459
1. Aug 2012 11:32
Re: Erfahrung mit clomifen?
Ich hatte vor der Schwangerschaft auch Clomifen genommen da ich keinen ES hatte. Wir haben dann eben angefangen mit einer Tablette am Tag fünf Tage lang und dann wenn theoretisch ES is wurde gleich noch inseminiert und Blut abgenommen um zu sehen ob es einen ES gab. So nach ein paar Tagen wieder hin hieß es das meine Werte für nen ES noch zu gering gewesen wären solle mit doppelter Dosis Tabletten bei den nächsten Tagen also weiter machen, nur die kamen dann nicht ich war sofort schwanger und davor haben wir erfolglos 2 Jahre geübt. Naja und jetzt wollen wir bald an nem Geschwisterchen arbeiten wenn meine SD wieder normal arbeitet hoff ich das es diesmal so klappt aber ich werde auf jeden Fall dann wieder bei meinem Arzt aufschlagen wenns so weit ist.
Khisanee
3. Aug 2012 18:13
Re: Erfahrung mit clomifen?
Wenn du zuviele männliche Hormone hast, dann sprech deinen Arzt mal auf ein mögliches PCO an und auf eine mögliche Behandlung mit Metformin.
Clomifen ist ja schon eine echte Keule und hat ja auch ziemliche Nebenwirkungen.
Mit Metformin hats bei uns geklappt.
gast.988059
5. Aug 2012 21:37
Re: Erfahrung mit clomifen?
wenn ich pco hätte dann hätte ich ja nicht jedes monat meine mens und nicht jedes monat einen eisprung oder?
Khisanee
5. Aug 2012 22:11
Re: Erfahrung mit clomifen?
christina424 hat geschrieben:
> wenn ich pco hätte dann hätte ich ja nicht jedes monat meine mens und nicht
> jedes monat einen eisprung oder?

Ich habe PCO und hatte bis ca. 28 immer einen regelmäßigen Zyklus.
Festgestellt wurde mein PCO mit ca. 25. Also 3 Jahre bevor die unregelmäßigen Zyklen kamen.
maretarree
15. Mär 2024 19:55
Re: Erfahrung mit clomifen?
Ich (31) habe mit meinem Partner (35) 18 Monate geübr und geübt bis ich auch Clomifen bekommen hab. Hab 5 Tage 1 Tablette genommen. Ich hatte 3 reife Follikel (mein FA sagte das die Hälfte befruchtet wird wenn alles gut läuft ... er hat dann abgerundet ). Und er sollte Recht behalten. Im 1. Clomizyklus hat es geklappt. Bin jetzt in der 16.SSW und es ist alles gut soweit.Nebenwirkungen hatte ich mit krassen Stimmungsschwankungen und das ich beim herzeln nicht richtig "feucht" wurde. Aber da gibts ja Hilfmittel Für unswar es das Wundermittel. Ich wünsch euch ganz viem Erfolg
maretarree
25. Mär 2024 18:43
Re: Erfahrung mit clomifen?
Ich (31) habe mit meinem Partner (35) 18 Monate geübr und geübt bis ich auch Clomifen bekommen hab. Hab 5 Tage 1 Tablette genommen. Ich hatte 3 reife Follikel (mein FA sagte das die Hälfte befruchtet wird wenn alles gut läuft ... er hat dann abgerundet ). Und er sollte Recht behalten. Im 1. Clomizyklus hat es geklappt. Bin jetzt in der 16.SSW und es ist alles gut soweit.Nebenwirkungen hatte ich mit krassen Stimmungsschwankungen und das ich beim herzeln nicht richtig "feucht" wurde. Aber da gibts ja Hilfmittel Für unswar es das Wundermittel. Ich wünsch euch ganz viem Erfolg - https://euhealth24.com/de/drug/clomid
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...