Folgemilch 3

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Steffi1986RE
21. Mär 2024 09:09
Folgemilch 3
Hallo liebes Hipp Team ,

Ich habe eine Frage zu der Folgemilch 3 . Mein Sohn ist jetzt 1 geworden und bekommt jeden Morgen noch eine Flasche von der 3 . Wie lange kann ich die Folgemilch 3 geben . Eure Kindermilch verweigert er auch das Müsli ist wohl noch nicht sein Fall . Ich versuche es weiterhin anzubieten . Aber könnte ich die Milch weitergeben oder weglassen . Er frühstückt auch schon richtig ( Brötchen und Brot ) . Und abends hat er bisher immer den gute Nacht Brei bekommen , wie lange könnte man den geben ? Oder abends lieber ein Brot ? Yoghurt mag er leider auch nicht. Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe !

Viele liebe Grüße

Steffi und Felix 😊
HiPP-Elternservice
21. Mär 2024 12:33
Re: Folgemilch 3
Liebe Steffi,

toll, dass du auf eine ausgewogene Ernährung achtest.

Gerne kann Felix auch weiterhin die Folgemilch 3 zum Frühstück bekommen.

Biete sie ihm mal aus einem Becher/Tasse an. Das wird nach dem 1. Geburtstag empfohlen und schont die Zähnchen. Mit etwas Übung lernt das dein kleiner Schatz sicher ganz schnell.

Auch der Milchbrei am Abend ist noch wunderbar für Felix geeignet. Wenn du magst reiche ihm ein paar Brotstückchen dazu.

Im Laufe der Zeit kannst du die Milchmenge dann etwas reduzieren. Im zweiten Jahr werden etwa 300 ml Milch inklusive der anderen Milchprodukte empfohlen - am besten auf zwei-drei Mahlzeiten am Tag verteilt.
In diese Empfehlung werden einberechnet: die Trinkmilch alleinig oder zum Brot, das Müesli, der Milchbrei, der Käse auf dem Brot, ein Joghurt zwischendurch. Auch andere milchhaltige Mahlzeiten wie Milchreis, Pudding, Pürees mit Milch, Milchshakes, mit Käse überbackene Aufläufe etc. sind geeignet und zählen dazu. Am besten ist immer ein Mix an verschiedenen Milchprodukten.

Felix ist aber eben erst ein Jahr geworden, da hast du keine Eile.

Hier mal ein Überblick, wie ein Speiseplan fürs Kleinkindalter aussehen kann:

Morgens: Milch + Brot oder Müesli
Vormittags: Obst, Gemüse + Knabberei, nur Knabberei, nur Gemüse, Obst oder Getreide-Obst-Brei, hin und wieder ein kleiner Joghurt
Mittags: Gemüse, Beilage und 2-3 mal pro Woche Fleisch und einmal pro Woche Fisch
Nachmittags: nach Bedarf etwas Obst, Gemüse + Knabberei oder Getreide-Obst-Brei, hin und wieder ein kleiner Joghurt
Abends: Milchbrei mit Obst/Gemüse oder Brot + Käse plus Gemüsesticks, Milch, Müesli

Zwischendurch Getränke wie Wasser, Tee oder Schorle ganz nach Bedarf.

Dir und deinem kleinen Schatz wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Anke
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...