Ziegenmilch Neocate

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Zazzi2608
19. Mär 2024 20:14
Ziegenmilch Neocate
Ich brauche mal eure Meinungen, kurz unsere Leidensgeschichte:
Baby kommt mit 2,7kg und 48cm auf die Welt, danach wird es mit Pre Milch ernährt, hat dann mit Blähungen, Durchfall und schwallartigen Spucken zu kämpfen, nimmt nur sehr schwer zu, stationärer Aufenthalt in der Kinderklinik. Dort kommt raus er ist dehydriert, durch den vielen flüssigkeitsverlust, langsamer Aufbau von Pre Milch in kleinen Schritten also erst 50, dann 70, 100ml. Inzwischen sind wir bei 130ml. Er nimmt zu und ist jetzt bei 5kg. Leider war sein Stuhlgang immer noch sehr flüssig und gespuckt hat er auch. Aber noch viel schlimmer ist, dass er gefühlt pausenlos schreit. Er ist so unzufrieden und schläft sehr wenig. Wir waren nochmal in der Kinderklinik, dort wurde jetzt eine Kuhmilchallergie vermutet, wir sollen Neocate geben 1 Woche lang, wenn es ihm besser geht scheint die Allergie bestätigt. Soweit so gut, leider bisher nur eine geringe Besserung…
Hat jemand sowas schon mal erlebt? Unser kleiner ist jetzt 3 Monate alt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass er eine Kuhmilchallergie hat und fühle mich irgendwie auch echt missverstanden. Was haltet ihr von Pre Ziegenmilch? Die soll bei empfindlichen Bäuchlein ja auch sehr gut sein, kennt sich jemand aus?
Wir sind um jede Hilfe dankbar
SoMe
19. Mär 2024 23:11
Re: Ziegenmilch Neocate
Hallo
Wir hatten auch Ziegenmilch (hieß Bambinchen und gibts beim dm, rossmann) weil unser Sohn ganz schlimm mit Blähungen zu kämpfen hatte. Wurde uns von unserer Hebamme empfohlen. Hat er gut vertragen und die Blähungen wurden besser. Hab mal gelesen das Ziegenmilch der Muttermilch ähnlicher ist als Kuhmilch und daher besser vertragen wird.

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...