Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Merveag
19. Mär 2024 11:51
Brei
Hallo meine Tochter ist jetzt 6 Monate und 10 Tage. Habe mittags mit beikost angefangen.
Benutze auch eig beikost nur von Hipp.
Meine Frage wäre da steht ja ab 5 Monate oder ab 6 Monate kann ich alles geben was ab 6 Monate ist zb auch Obst und Gemüse oder Fisch ?
Sie isst nie das ganze Glas kann ich danach auch direkt Milch geben wenn sie Lachs isst ?

Lg
HiPP-Elternservice
19. Mär 2024 16:36
Re: Brei
Liebe "Merveag",

schön, dass du dich an uns wendest.

Ganz klassisch wird beim Start mit der Beikost mit ein paar Löffelchen reinem Gemüse - Karotte, Kürbis oder Pastinake - gestartet. Nimmt deine Tochter das Gemüse gut an, kannst du auf Gläschen mit einer zweiten Zutat übergehen, zum Beispiel in Kombination mit Kartoffeln: HiPP Karotten mit Kartoffeln, Kürbis mit Kartoffeln und Pastinaken mit Kartoffeln.
Solange deine Kleine noch kein ganzes Menü, sondern nur reines Gemüse isst, biete ihr anschließend gerne die Milch zum statt Trinken an.

Sobald sie dann ein komplettes Menü (~190 Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei) schafft, ist die Milch im Anschluss nicht mehr notwendig.
Ein paar Löffel Obst und ein paar Schlucke Wasser runden die Mahlzeit ab.

Für deine Kleine sind alle unsere Gläschen ab dem 5., sowohl als auch ab dem 6. Monat geeignet.

Wenn es mit dem Mittagsmenü gut klappt, kannst du langsam mit dem Milchbrei am Abend beginnen. Starte hier gerne auch erst einmal mit ein paar Löffelchen und wenn es gut klappt, kannst du die Menge nach und nach steigern.

Gerne kannst du dich auch an unserem Ernährungsplan für das 1. Lebensjahr orientieren. Schau gerne einmal hier: https://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Sophia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...