Hipp AR vermehrt Stuhlgang

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Nadin21Sophia02
17. Mär 2024 09:22
Hipp AR vermehrt Stuhlgang
Hallöchen,
Unsere kleine Maus 6 Wochen alt, hat ganz ganz dolle mit Reflux zu kämpfen. Hat zuerst die Anfangsmilch bekommen. Nun haben wir Hipp AR gekauft, sie trinkt sie sehr sehr gerne und speit auch nicht.
Nun hat sie allerdings bei jeder Flaschen-Mahlzeit direkt sehr sehr viel Stuhl. Es kommt schon fast an jeder Seite der Windel raus.. 😃
Wir müssen zwischendurch Pause beim trinken machen. Soweit sogut alles kein Problem, da sie aber so viel Stuhl hat, hat sie bereits nach 6 Tagen, 80 gr. Abgenommen.
Kann das die Umstellung sein?? Die ersten 1/2 Tage war das nämlich nicht... Nun weiß ich nicht wie lange ich es geben kann, ich will nicht das sie zu viel abnimmt.
HiPP-Elternservice
18. Mär 2024 08:18
Re: Hipp AR vermehrt Stuhlgang
Liebe „Nadin21Sophia02“,

schön, dass es mit dem Spucken so viel besser geworden ist!

Erfahrungsgemäß ist es so, dass es bei der Umstellung auf unsere HiPP AR Spezialnahrung zu weicheren Stühlen kommen kann – viele Eltern berichten davon. Denn in unserer AR Spezialnahrung ist das Johannisbrotkernmehl als Zutat enthalten, welches ein wertvoller, natürlicher Ballaststoff ist.

In den ersten ein bis zwei Wochen einer Umstellung kann es auch zu einem häufigeren Stuhlgang kommen – mit der Zeit sollte das aber wieder etwas weniger werden. Ein weicher, cremiger Stuhl ist ok, aber einen wässrigen, übelriechenden Durchfall sollte eure Maus nicht haben. Schaut mal, wie es sichnun entwickelt und ob sich die Gewichtszunahme wieder stabilisiert. Sprecht bei Bedarf auch nochmal mit eurer Hebamme oder dem Kinderarzt. Er kann die Situation vor Ort am besten einschätzen und schauen, ob die Nahrung zu eurem Mädchen passt.

Euch und eurer Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...