Schläft nur auf dem Arm

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
IsaEli2023
19. Feb 2024 15:15
Schläft nur auf dem Arm
Hallo ihr Lieben,
Meine kleine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und schläft tagsüber nur auf meinem Arm. Nachts konnte ich sie immer ablegen in ihr Bett. Letzten Donnerstag hat sie die ersten 8 Impfungen bekommen. Seither schläft sie nachts nur noch neben mir. Was kann ich tun damit sie nachts wieder in ihrem Bettchen schläft und ich sie tagsüber ablegen kann?
Hätte da jemand Tipps für mich und ging es euch ähnlich. Kenne viele die ihre Kleinen einfach ablegen können. Das sie zum einschlafen noch auf meinen Arm ist finde ich nicht schlimm, möchte sie nur danach endlich mal ablegen können.
Freue mich auf eure Tipps.
Viele Grüße
Marlene222
15. Mär 2024 20:00
Re: Schläft nur auf dem Arm
Hi,

vielleicht bin ich etwas spät dran mit meiner Antwort, doch kenne ich die Thematik sehr gut. Ich habe meine kleine auch sehr gerne auf dem Arm gehabt, doch wenn man nicht ablegen kann, kann das schon ermüdent sein. Und wenn die kleinen größer und schwerer werden auch kräftetechnisch sehr anstrengend. Wichtig war mir eben ein Weg ohne Schreienlassen, deshalb haben wir uns umgehört und haben schließlich mit dem Buch Baby schläft von Jessica Ram eine gute Hilfe gefunden. Das ist ein Buch wo darauf ausgerichtet ist Baby sanft umzugewöhnen, also zum Beispiel vom Schlafen auf dem Arm wieder hin zum Schlafen in einem Bett. Kann ich absolut empfehlen. Es sind sehr viele Tipps in dem Buch. Eine gewisse Beharrlichkeit braucht man schon, doch bei uns hat es geklappt. Vielleicht kann es noch helfen. Alles Gute.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...