Beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Nathi85
11. Mär 2024 19:47
Beikost
Hallo,
Mein Baby ist jetzt 5 Monate und 2 W alt.Wir geben ihr seid 1woche jetzt Gemüsebrei ( Pastinake).Nun will ich ein Kohlenhydrat dazu geben. Hatte Pastinake Kartoffel gefunden aber sie findet Kartoffel anscheinend nicht so ansprechend. Ich hätte gerne jetzt Pastinake Reis oder Nudel probiert, leider gibt es das nichts und wenn ist immer schon die Zutat Fleisch mit drin. Auch bei anderen Gemüsearten gibt es da nicht so die Auswahl ohne Kartoffeln. Und dann ist auch immer gleich Fleisch mit drin. Was empfehlen Sie mir ohne Fleisch und Kartoffel. Am liebsten mag sie Pastinake.Karotte garnicht.
HiPP-Elternservice
12. Mär 2024 11:14
Re: Beikost
Liebe „Nathi85“,

schön, dass ihr in die Beikost gestartet seid!

Auch wenn es manchmal nicht gleich liebe auf den ersten Bissen ist, kann es mit der Kartoffel noch werden. Es kann bis zu 16-mal dauern, bis ein Baby einen neuen Geschmack annimmt und ihn dann gerne löffelt. Daher ruhig immer mal wieder die Kombination aus Gemüse und Kartoffel anbieten.

Möchtest du lieber erst mal mit Nudeln oder Reis weitermachen, dann kannst du unsere Gemüsegläschen einfach mit deinen selbstgekochten Beilagen mischen und pürieren – so, dass die Konsistenz für dein Baby passt. Und nach etwa einer Woche kannst du dann auch schon das Fleisch dazu nehmen und wieder auf unsere HiPP Menüs zurückgreifen. Ganz so, wie es für euch passt und es deiner Kleinen schmeckt!

Ich wünsche euch alles Liebe und weiterhin einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...