Nach Umstellung schwierig Stuhlgang

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Merle
10. Mär 2024 14:45
Nach Umstellung schwierig Stuhlgang
Hallo,
haben von Hipp Pre HA auf Hipp Bio umgestellt. Jetzt ist es so, dass seitdem der Stuhl weniger und fester wurde. Auch scheint sie arge Probleme beim drücken zu haben. Kann das von der Nahrungsumstellung kommen? Ist jetzt ca. 10 Tage her.

Achja, Mädchen 7 Monate.

Vielen lieben Dank!
HiPP-Elternservice
12. Mär 2024 09:17
Re: Nach Umstellung schwierig Stuhlgang
Liebe „Merle“,

die Verdauung der Kleinen ist sehr individuell und es kann sein, dass deine Kleine besser mit der Combiotik Linie zurechtkommt – den Zusatz von natürlichen Milchsäurekulturen und wertvollen Ballaststoffen kennt dein Schatz bereits von der HiPP Pre HA Combiotik.

Ich empfehle dir unsere HiPP Pre BIO Combiotik, denn nach ein bis zwei Wochen sollte sich die Verdauung bereits an die neue Nahrung gewöhnt haben.
Natürlich wird der Stuhlgang auch mit der Beikosteinführung erfahrungsgemäß etwas fester, so dass dies ebenfalls einen Einfluss haben kann. Mit der Zeit, vor allem wenn es mehrere Breie gibt, reguliert sich der Stuhlgang meist von alleine. Zu jeder Zeit gilt: Dein Baby sollte sich nicht plagen oder weinen müssen. Mal etwas fester drücken oder ein rotes Köpfchen sind aber noch normal.

Probiert gerne mal die HiPP Pre BIO Combiotik aus und schaut, ob es damit wieder besser klappt.

Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Woche!

Herzliche Grüße
Deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...