Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Sternchen0923
7. Mär 2024 15:56
Abendbrei
Hallo zusammen,

Wir haben zunächst mit dem mittagsbrei begonnen. Er mümmelt hier schon recht fleißig, aber seine Verdauung ist noch recht träge. Macht nur alle 3/4 Tage mal und dann scheint es ihn doch etwas zu quälen…
Wie kann man hier noch helfen? Hatte jetzt auch schon Menüs angeboten, war das vlt. zu schnell? (Sind seit 5 wochen dran…).

Außerdem wollten wir mit dem Abendbrot starten. Bin jetzt nicht sicher, ob das so günstig ist, wenn er noch Verdauungsprobleme hat.
Aufgrund von Neurodermitis sollen wir außerdem den Brei am besten mit Muttermilch anrühren. Kann man hier für jeden Brei nehmen? Und welcher ist am besten bekömmlich für regen Stuhlgang?😬

Liebe Grüße und vielen Dank
HiPP-Elternservice
8. Mär 2024 10:56
Re: Abendbrei
Liebe „Sternchen0923“,

es ist ganz normal, dass sich das Stuhlverhalten deines Schatzes mit der Beikosteinführung etwas ändern kann.

Kommt zur Milch feste Kost dazu, verändert sich der Stuhl und kann auch fester werden. Er kann auch - wie du beschreibst - seltener kommen. Das Verdauungssystem muss sich erst auf die neue Kost umstellen. Aus unserer Erfahrung heraus spielt es sich nach einiger Zeit ein. Der Stuhl wird aber einfach nicht mehr so sein wie unter reiner Milchernährung. Festes, angestrengtes Drücken und ein roter Kopf sind beim Stuhlgang ok, nur weinen sollte dein Kleiner natürlich nicht.
Bleibe ruhig bei den Menüs, klappt das gut kannst du auch mit dem Milchbrei am Abend anfangen.
Am besten verwendest du dafür unsere HiPP Bio-Getreidebreie zum Anrühren https://shop.hipp.de/beikost/produkte/m ... breie.html, bei denen noch keine Milchzutaten enthalten sind. Denn unsere HiPP Milchbreie enthalten bereits die entsprechenden Nährstoffe und sollten daher nur mit Wasser zubereitet werden.

Für die Zubereitung mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien kannst du so vorgehen, wie es auch für die Zubereitung mit Milchnahrung empfohlen wird. Also etwa 200ml Muttermilch mit etwa 3-4 Esslöffeln Brei verrühren. Falls der Brei dann noch etwas zu flüssig ist, kannst du einfach etwas mehr Getreidebrei nehmen. Der Milchbrei kann pur gereicht oder mit etwas Obst oder Gemüse verfeinert werden. Ganz so, wie es dein Kleiner mag.

Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht

Deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...