Baby 7 Monate schläft tagsüber kaum

Das Baby wird mobil
Elternforum
LuisaL
28. Dez 2023 21:50
Baby 7 Monate schläft tagsüber kaum
Hallo, mein kleiner 7 Monate alt schläft tagsüber immer nur eine halbe stunde. Ich bin momentan sehr ratlos, da er wirklich auch müde ist das sieht man ihm auch an. Ich versuche ihn immer in seinem Zimmer in sein Bett zu legen damit er seine ruhe hat. In der Nacht schläft er von 19:00 uhr bis 07:00 Uhr möchte aber zweimal eine Flasche haben.
Hat jemand einen rat?
MamIleInIna91
7. Mär 2024 14:10
Re: Baby 7 Monate schläft tagsüber kaum
Hallo. Ist bei uns genauso. Hat mittlerweile jemand einen Rat?
Rahel
11. Apr 2024 14:26
Re: Baby 7 Monate schläft tagsüber kaum
Hey Hey,

Ich hab das auch durch. Mein Kleiner hatte aber auch schon immer Probleme mit dem schlafen. Meistens fängt dieser 30 Minuten Schlaf verstärkt wieder an, wenn er in einem Entwicklungssprung ist. ( bis heute noch. Wir sind mittlerweile im 10. Monat) habt ihr einen geregelten Tagesablauf ( also feste Schlafzeiten ?) wenn nicht, wird Das eine gute Lösung sein.
Wenn ihr diese aber habt, hilft es meistens schon, nochmal zu versuchen die kleinen zum schlafen zu bringen.. auch wenn es unter weinen abläuft. Bei uns dauert das manchmal bis zu 15 Minuten, bis er wieder schläft. Wenn er mir aber munter erscheint stehen wir auf, oft reichen die 30 Minütigen powernaps aus. Versucht einfach mehrere kleine Schläfchen im Tag einzubauen. Meistens ist mein Kleiner nach einem 30 min noch ca 1,5h gut gelaunt, dann merkt man, dass er wieder müde wird.
Wenn bei uns so eine Phase anfängt, machen wir nach dem Frühstück ein 30 min Schläfchen ( da ist er aber auch schon wieder 2h wach). Dann der Mittagsschlaf ( geht bei uns 1,5h lang, meist mit 30minütiger Unterbrechung) und dann 16/17 Uhr nochmal ein Schläfchen.
Somit ist er den Tag gut gelaunt ohne komplett überreizt zu sein. Schafft es abends tzd gut einzuschlafen.
Ab dem 8 Monat wollte er aber Nachmittags nickt mehr schlafen, da habe ich ihn einfach etwas zeitiger ins Bett gesteckt. Wenn er ab 16 Uhr ninglich wurde, habe ich ihn in mein tragetuch gepackt und ruhen lassen.
Klar, wacht er dann etwas zeitiger auf,wenn man die Kleinen früher ins Bett steckt, aber ist definitiv entspannter den Tag über.
Ich hoffe ich konnte helfen. :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...