Starke Schmerzen im rechten Unterbauch

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Sylvia 92
2. Mär 2024 19:54
Starke Schmerzen im rechten Unterbauch
Guten Abend zusammen. seit einigen Tagen habe ich starke Schmerzen im rechten Unterbauch so dass ich kaum laufen kann geschweige denn vom liegen in Sitzen komme. Ich habe das den ganzen Tag über das massive Schmerzen die ich nicht beschreiben kann, die Schmerzen fühlen sich an wie sehr starke menstruationsschmerzen die auch in den Rücken ziehen mein Bauch ist auch die ganze Zeit verhärtet. Ich bin diesbezüglich immer wieder schon im Krankenhaus gewesen und habe das kontrollieren lassen laut dem CTG habe ich leichte Wehen die unregelmäßig sind. Ich bin jetzt in der schwangerschaftswoche 37 + 6. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter die Schmerzen sind unerträglich. Was soll ich denn jetzt machen ich kann doch nicht schon wieder deswegen ins Krankenhaus die denken sich doch auch warum ich so oft da bin. Paracetamol Tabletten wirken auch nicht.
HiPP-Elternservice
4. Mär 2024 10:11
Re: Starke schmerzen im rechten Unterbauch
Liebe „Sylvia 92“,
gut, dass du dich meldest!
Das sind sicherlich „Vorwehen“.
Solange die Vorwehen aber nicht häufiger als drei Mal pro Stunde auftreten, besteht kein Grund zur Sorge. Als Richtlinie gilt, dass etwa zehn Vorwehen in 24 Stunden völlig unbedenklich sind. Sollten die Abstände allerdings kürzer, die Schmerzen stärker oder die Wehen länger werden, habe keine Scheu erneut zu deinem Frauenarzt oder das Krankenhaus aufzusuchen. Der voraussichtliche Geburtstermin rückt ja immer näher.
Schildere deine Situation gerne auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent
Bestimmt gibt es Schwangere mit ähnlicher Erfahrung, die dir wertvolle Tipps geben können und mit denen du dich austauschen kannst.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...