Umstellung von HiPP Comfort auf HiPP Combiotik

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Marina555
9. Feb 2024 19:47
Umstellung von HiPP Comfort auf HiPP Combiotik
Hallo zusammen,

meine kleine Maus ist aktuell 13 Wochen alt und bekommt seit der dritten lebenswoche Hipp comfort. Da wir am Anfang mit starken Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen hatten, sind wir auf comfort Milch umgestiegen. Nun hat die Maus seit 2-3 Wochen keine Schmerzen mehr und unsere Hebamme hat uns empfohlen auf normale Nahrung umzusteigen. Heute und gestern haben wir der Kleinen jeweils eine Flasche von combiotik pre gegeben und seit heute Abend schreit sie ununterbrochen... Daher meine Frage:
1) ist das normal, dass bei Nahrungsumstellung das Kind so brüllt und man müsste nur ein paar Tage abwarten bis der Magen sich angepasst hat, oder ist das schon der falsche Ansatz und man sollte dieser Nahrung aufhören, da sie sie nicht verträgt? Welche Nahrung käme da noch in Frage als Alternative?
2) wie lange kann ich comfort Nahrung ihr verfüttern? Ginge es für immer bzw. bis ich mit Beikost anfange (mit ca. 6 Lebensmonaten)?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Marina
HiPP-Elternservice
12. Feb 2024 14:56
Re: Umstellung von HiPP Comfort auf HiPP Combiotik
Liebe Marina,

schön, dass du dich an uns wendest.

Bei unserer HiPP Comfort Spezialnahrung empfehlen wir auch bei einem Wechsel auf eine andere Milchnahrung, Rücksprache mit dem Kinderarzt zu halten. Sprich daher gerne auch nochmal mit dem Kinderarzt.

Die HiPP 1 Bio Combiotik ist von der Konsistenz her ähnlich zur Comfort Spezialnahrung, und wäre daher auch eine Möglichkeit: https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -2244.html
Frage aber auch hier gerne deinen Kinderarzt, welche Milch er für passend hält.

Gut zu wissen: Bei einem Wechsel auf eine andere Milchnahrung kann es ein bis zwei Wochen dauern, bis sich alles wieder eingespielt hat und sich das Bäuchlein daran gewöhnt hat.

Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung ist für die Kleinen grundsätzlich im Alter von 0-12 Monaten geeignet und versorgt sie mit allen wichtigen Nährstoffen. Die Nahrung kannst du deiner Kleinen also auch ohne Bedenken über einen längeren Zeitpunkt anbieten.

Dir und deiner Kleinen wünsche ich alles Liebe!

Herzliche Grüße
deine HiPP Expertin
Dannychris
25. Feb 2024 14:14
Re: Umstellung von HiPP Comfort auf HiPP Combiotik
Unsere Tochter bekommt auch Hipp Comfort, seit sie 6 Wochen alt ist. Wir haben diese Empfehlung und Probepackung von unserer Kinderärztin bekommen. Jetzt ist sie 5 1/2 Monate alt und wir sind bei Hipp Comfort geblieben, denn unsere KiÄ hat gesagt, man kann diese Milch bis zum Ende des Flaschenalters geben
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...