6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1187444
17. Jul 2011 21:49
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Jetzt werd ich neugierig....

Erst mal Guten Abend :)

Das ist ja echt witzig :lol: was ist an diesen DM Flaschen so besonders das die Mäuse plötzlich ihren kleinen süßen Dickkopf überwinden :lol: und genau diese Flasche nehmen???

Ich meine, bei mir hat´s nach "harter Arbeit" also übernachten bei Oma :P, endlich funktioniert mit der Flasche. Aber meine Maus nimmt jetzt auch nur die Sauger von den NUK Trinklernbechern plötzlich. Mit anderen Flaschen/Saugern brauch ich weiterhin nicht anzukommen. Und die sehen ja der Brust absolut gar nicht ähnlich.
Hatte mir ja vorgenommen wenn meine kleine selbst bei Oma mit der Flasche protestiert, hol ich DM Flasche. Aber das Problem ist ja gelöst. Bin erfolgreich am abstillen :D zwar trauer ich der Stillzeit hinterher aber es war eine super schöne Erfahrung das 1/2 Jahr.

Also Mamis: Wenn euer Kind keine Flasche nimmt, macht es nicht so kompliziert, kauft DM Flaschen :lol:
Beim nächsten mal Fackel ich auch nicht mehr so lang dann würd ich es echt ausprobieren.
Danke für euren Rat das muss man echt weitersagen!!!!!!!
gast.1229293
18. Jul 2011 21:31
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hallo,

also bei uns klappt es jetzt auch mit der Flasche. Hab zwar nicht die vom DM gekauft, aber ich habe den größeren Sauger von den Nuk first coise Flasche besorgt. Denn mit dem kleineren Sauger hat sie ein bisschen getrunken und dann aufgehört, weil wahrscheinlich zu wenig raus kam. Mit dem größeren Sauger hat sie dann nicht mal 3 min gebraucht und 155ml waren getrunken.
Ich war so stolz auf unsere Maus. Jetzt wird sie nur noch morgens gestillt und abens vorm Bett gehen. Ansonsten gibt es Flasche und mittag ein Gemüsegläschen.

LG Nicole
gast.1063814
25. Jul 2011 16:15
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hallo zusammen,
ich habe auch so eine kleine Flaschenverweigerin (5 Monate). Da ich nachts aber häufig alle zwei - drei Stunden stillen muss, wollte ich abends eine Flasche mit Milchnahrung geben. Außerdem möchte ich die Kleine auch mal für wenige Stunden zur Oma geben können.

Die DM-Wunderflasche habe ich gekauft, aber auch die überzeugt unsere Kleine nicht. Sie ist sehr interessiert und trinkt ein paar Schlucke, aber dann hört sie auf und jammert. Auch die Flasche "calma" von Medela klappt nicht.

Wie war denn der Start bei Euch mit der DM Flasche. Hat es sofort geklappt oder muss ich es erst ein paar Tage versuchen, bis sie sich an den neuen Geschmack von der Milch gewöhnt hat? Habt ihr noch Tipps?
gast.1138000
29. Jul 2011 17:28
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
hab das ganz gleiche problem... hab aber mitlerweile kapituliert weiß jetzt au nich was ich tun soll ich still einfach weiter bis sie alt genug is glaub ich^^
gast.1051648
31. Jul 2011 23:24
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
hallöchen,
ich kann gut nachvollziehen, mein 3. Sohn ist heute 1 Jahr alt geworden und stille noch, er wollte auch nicht die Flasche, geschrien als würde man sonst was mit ihm machen. Ich habe 3x probiert, habe dann die SIGGI Fl. bzw. Trinkfl. mit Strohhalm gekauft, daraus trinkt er sehr gerne, so wie aus normalen Becher, Tassen u. Glässern. Ich hatte mit den anderen beiden solche probleme nicht gehabt, die haben mit 6 Monaten die Fl. genommen.
Mein TIPP:
Du kannst die Stillzeiten auch ausweiten, d.h. gib ihn einige Std. (3-5) zu dein Eltern, Schwiegereltern o. guter Freundin (Patentante) aus der Hand und die geben deinem Kind zu trinke (aus der Trinkfl., mit Strhhalm o. normalen Becher)
füttern ihn beschäftigen sich mit ihm. Du wirst sehen, das klappt und das kannste immer weiter ausdehnen, denn eine dritte Person ist besser als Mutter und Vater. Vielleicht haste auch Glück das er komplett aus der Fl. trinkt.
Und für Nachts kann ich dir ein hömopatisches anbieten, das Du auch mal zum schlafen kommst Globulini von Murnauers (Kleine Träumerle) Kügelchen 1-2 pro Lebensjahr ein SUPER Mittel meiner schläft nachts durch. Nur wenn er krank ist o. zahnt, das ist was anderes. Sonst genisse ich jede Nacht, denn das letzte drittel sind sie so unruhig, wollen garnicht richtig trinken.
Probier es aus, ich hoffe ich konnte Dir und anderen ein paar Tipps geben.

Viel Glück

PS: Schreib mal - wie es gelaufen ist.
gast.1051648
31. Jul 2011 23:54
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
ach ja, ich verstehe bis heute nicht, wie man so viele Sorten an Milchnahrung und Gläschen produziert, wo bei die meisten Kinder das eh nicht essen und trinken, ich habe mein Kindern von 6 monaten bis zu einem Jahr von HIPP2 gegeben und normale Nahrung, hatten keinen Mangel u. brauchten auch keine zusatz Medikamente. Und der kl. hat schon mit 5 M. normale Milch mit Kakao getrunken (halb Milch 1,5 o. 0,3 und Abgekochtes Wasser)Vanille und Erdbeergeschmack trinken sie es auch, wenn sie normale Kost bekommen.
Sie haben sogar mit 5 - 6 Monaten Fleisch ohne Zähne gegessen ( ganz kl. Stückchen gemacht).
Ausprobieren, habe vor einem Jahr mit meiner Freundin darüber gesprochen die ist Kinderkrankenschwester und sie erzählte das sie ein Vortrag hatte über Nomale Kost. Super fragte gleich, wann kommen die Gläschen weg??? Gut da konnte sie mir keine Auskunft geben. Denn die schmecken kein Stück, kein wunder das die meisten das essen verweigern.
So, alles gute und viel Glück :P
gast.1063814
2. Sep 2011 21:31
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hurra es klappt!!! Nun möchte ich all jenen von Euch berichten und Mut machen, bei denen es mit der Flasche nicht klappt:

Meine Süße nimmt nun endlich endlich die Flasche!!! Ich habe von Hipp zu Aptamil gewechselt - sorry liebes Hipp-Team, aber ich hab selbst mal beide Milchsorten probiert und die von Aptamil ist einfach deutlich leckerer. Und dann nahm sie plötzlich sowohl eine Flasche von lifefactory (Sauger ähnelt der Brustwarze) als auch die Flaschen von MAM (von MAM benutzen wir von Anfang an die Schnuller, den Sauger kennt sie also - warum bin ich da nicht früher drauf gekommen?). Oh wie ist das schön! Von den MAM-Flaschen hab ich das nun schon von einigen gehört. Nun ist mein Schrank voll mit allen Flaschentypen und beim letzten klappt's ;-). Probiert's mal aus, viel Erfolg!!!
gast.917724
2. Sep 2011 22:08
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hallo,

bei meiner großen Tochter war damals das Problem, dass sie mit 10 Tagen zurück in die Klinik musste, weil sie durch Trinkschwäche und extremes Spucken komplett dehydriert war (die Hebamme wollte nur weiter beobachten, obwohl sie schon mehr als 20 % vom Geburtsgewicht verloren hatte :evil: )

Im Krankenhaus kam sie an den Tropf und wurde noch mit Fläschchen dazu gefüttert - sie konnte aber nur mit den Weithalssaugern von NUK aus Latex überhaupt trinken. Die Silikonsauger waren alle viel zu fest, dass hat sie nicht geschafft! Sie hat auch später nie Silikon genommen, auch der Schnuller musste immer aus Latex sein!

Eine Kinderschwester sagte mir, dass es häufig vorkäme, dass die Kinder, wenn sie nicht kräftig genug sind, mit den Silikonsaugern nicht trinken könnten.

Gruß
Julia Yaël
gast.1267925
5. Sep 2011 18:27
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hallo,
Leider konnte ich meine Tochter nicht voll stillen, und musste daher von Anfang an mit Flaschen hantieren.
Ich glaube ich hab mittlwerweile fünf verschiedene Sorten/Sauger durch.
Am Anfang hat sie die normalen Flschen genommen, also die, die man auch noch von früher kennt. Als sie mit 13 Wochen zum ersten Mal angefangen hat zu zahnen, wars vorbei mit denen. So folge eine Sorte der nächsten. (Ich dachte NUK first choice ist toll, ähnelt ja der Brustwarze, aber weit gefehlt, da wollte sie partout keine Milch draus)
Irgendwann fand ich dann heraus, dass sie mit dem Weilthalsflaschen ausm DM am Besten zurecht kommt. Dann kam die Überlegung...was mach ich mit den ganzen NUK Flaschen? Ich hab die billigen Weithalssauger von Babylove geholt, hab sie am Rand unten etwas kleiner geschnitten, und nun passen auch diese perfekt in die NUK Flaschen. Aus denen trinkt sie aber nur ihre Milch.
Den Tee hat sie noch ne weile aus den original NUK genommen, fing aber auch irgendwann an darauf herum zu beissen ( Ich vermute weil nicht genug raus kam). Jetzt hab ich vor ner Weile den Trinklernaufsatz getestet, und mein Kind trinkt auch gerne wieder Tee.

Ich weiss auch nicht warum sie gerade auf diesen geraden Sauger so abfährt, aber ich bin froh dass wir unser System gefunden haben.


LG, Nanni
Soso123
19. Feb 2024 23:01
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hallo welche Flasche ist das genau ? Ich habe genau das selbe Problem. Meine Tochter nimmt keine Flasche

gast.1220147 hat geschrieben:
> SarahLunkenheimer hat geschrieben :
> > Also hab diese hier versucht:
> > Nuk, Medela, Avent die der Brust ähnlich sehen......
>
> Hallo,
> ich hatte das selbe problem, habe monate lang probiert und keine blöde flasche wollte
> er haben, haben auch tee, wasser und vieles mehr probiert. eine verkäuferin empfahl
> mit eine flasche für so härte fälle :) und ich dacht nur, jaja. hab sir gekauft,
> milch rein gemacht und.. erhat es getrunken. ich dachte ich bin im falschen film. er
> trink alles aus der flasche. früher ist er immer nur an der brust eingeschlafen.. ich
> bin so froh das es jetzt klappt. die flasche hab ich aus DM Markt, sind sehr nippel
> ähnlich, es sind 280ml drin. gibts in gelb/grün/blau und rosa mit verschiedene
> motiven wie giraffe, pirat usw... viellecith klappt das ja
> Liebe Grüße
Soso123
19. Feb 2024 23:08
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Hallo um welche Flasche handelt es sich . Die so toll sein soll ?
Mo_Baby
22. Feb 2024 19:47
Re: 6 Monate alter Säugling nimmt keine Flasche
Das würde mich auch sehr interessieren, welche Flasche das genau ist. Vielleicht können wir mit unseren Antworten den Beitrag „reaktivieren“?
27 Beiträge
loading 42738...