Arbeiten mit Alkohol
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich bin ungefähr in der 5 Ssw und arbeite in einer Krankenhausapotheke. Wir hatten in der Abteilung schon mehrere Schwangere, da gab es aber immer einen geschlossenen Spender. Durch Sparmaßnahmen wurde dieser jetzt aber gehen eine offene Schale eingetauscht. Diese Schalen stehen unter unseren LAFs. Dabei strömt die Luft von oben nach unten und dann raus zu der davor sitzenden Person. Der Alkohol verdunstet leider recht schnell.
Meine Frage ist ob ich überhaupt da arbeiten kann? Dann habe ich einen Abteilungswechsel fest angeboten bekommen. Jetzt habe ich Angst das ich den nicht mehr machen kann. Leider habe ich Stress mit einer Kollegin und der belastet mich auch schon unterbewusst.
Vielen Dank
schön, dass du dich meldest!
Das ist sicherlich kein gutes Arbeitsumfeld für dich- dein Frauenarzt wird dir das bestätigen und dir sicherlich auch davon abraten.
Der Arbeitgeber ist verpflichtet, eine Gefährdungsbeurteilung vorzunehmen und diese entsprechend einzusetzen. Alternativ kann er auch einen Abteilungswechsel anbieten.
Schildere deine Situation gerne auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent
Bestimmt gibt es Schwangere mit ähnlicher Erfahrung, die dir wertvolle Tipps geben können und mit denen du dich austauschen kannst.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Deine HiPP Expertin