Arbeiten mit Alkohol

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Katha0190
19. Feb 2024 06:42
Arbeiten mit Alkohol
Hallo.
Ich bin ungefähr in der 5 Ssw und arbeite in einer Krankenhausapotheke. Wir hatten in der Abteilung schon mehrere Schwangere, da gab es aber immer einen geschlossenen Spender. Durch Sparmaßnahmen wurde dieser jetzt aber gehen eine offene Schale eingetauscht. Diese Schalen stehen unter unseren LAFs. Dabei strömt die Luft von oben nach unten und dann raus zu der davor sitzenden Person. Der Alkohol verdunstet leider recht schnell.
Meine Frage ist ob ich überhaupt da arbeiten kann? Dann habe ich einen Abteilungswechsel fest angeboten bekommen. Jetzt habe ich Angst das ich den nicht mehr machen kann. Leider habe ich Stress mit einer Kollegin und der belastet mich auch schon unterbewusst.
Vielen Dank
HiPP-Elternservice
19. Feb 2024 09:49
Re: Arbeiten mit Alkohol
Liebe „Katha0190“,
schön, dass du dich meldest!
Das ist sicherlich kein gutes Arbeitsumfeld für dich- dein Frauenarzt wird dir das bestätigen und dir sicherlich auch davon abraten.
Der Arbeitgeber ist verpflichtet, eine Gefährdungsbeurteilung vorzunehmen und diese entsprechend einzusetzen. Alternativ kann er auch einen Abteilungswechsel anbieten.

Schildere deine Situation gerne auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern: #parent
Bestimmt gibt es Schwangere mit ähnlicher Erfahrung, die dir wertvolle Tipps geben können und mit denen du dich austauschen kannst.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!

Deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...