knete-artiger Stuhl

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1238921
19. Aug 2011 10:48
knete-artiger Stuhl
hallo zusammen!
habe vor einer woche die nahrung umgestellt von alete auf bebivita und war alles super, dann fand ich den bäuchlein-tee von hipp und dachte, das kann ja nicht schaden... mein kleiner wird am so. 2 monate... er bekommt ihn seit 3 tagen und heute morgen hatte er knete-artigen stuhl ( weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll) kann das sein das es von dem tee kommt? oder halt von dem milchzucker der in dem tee drin ist...
schmerzen hat er nämlich nihct wirklich nur drückt er ständig weiter...
was soll ich tun?
gast.1206771
19. Aug 2011 10:55
Re: knete-artiger Stuhl
hey
also dass das vom milchzucker kommt glaube ich nicht..der hat ja eigentlich den gegenteiligen effekt...ich glaube aber hier von vielen gelesen zu haben, dass ihre zwerge den tee nicht vertragen...ich persöhnlich nehme den wohlfühltee fürs bäuchlein(der ist ab der 1. woche...ohne milchzucker)...hatte damit noch keine probleme
es könnte aber trotzdem an der nahrungsumstellung liegen..auch wenn die schon ein paar tage zurück liegt...war bei meiner kleinen auch so..allerdings haben wir von 1er auf ar umgestellt..da ist das "normal"
ich hoffe du findest ne lösung...ansonsten halt mal nen kümmeltee kochen^^
lg
gast.1238921
19. Aug 2011 10:58
Re: knete-artiger Stuhl
danke für den tipp! kann ich da einen normalen kümmeltee nehmen oder gibt es einen speziellen?
gast.1206771
19. Aug 2011 11:03
Re: knete-artiger Stuhl
ich würde den einfach selbst machen wenn du kümmel zuhause hast...einfach so ca 6 kümmelkörner auf 100ml...der tee sollte leicht grünlich aber noch nicht braun sein..davon sollte dein schatz dann ca 50-60 ml trinken
den tipp hat mir meine hebi gegeben als ich das erste mal das problem hatte..bei uns hats geholfen...du kannst dann als unterstützung noch die beinchen gegen den bauch drücken wenn dein zwergi presst^^das müsste gut funktionieren ;)
lg
gast.1090112
19. Aug 2011 11:08
Re: knete-artiger Stuhl
hey,

also ich hatte das auch und zwar auch schon beim großen (vor 6 jahren) und wir haben ebenfalls bebivita gefüttert.

tue einfach auch einen teelöffel milchzucker in die milchflasche und schon wird der stuhl wieder cremig.
ich gebe auch nur den eifachen kümmeltee, ist um einiges günstiger und auch besser verträglich als der von hipp.
ist zumindest meine meinung.

ich mach in jede milchflasche einen teelöffel milchzucker und sollte er doch mal wieder knetartig sein, mache ich auch nen halben teelöffel in den tee.

das liegt am bebivita, dein sonnenschein darf nur keine schmerzen haben, wenn der stuhl sofest ist. sollte dies mal passieren gebe ich einen esslöffel in den tee und ne halbe stunde später legt er ne mega bombe und ist wieder happy. :D

also ich hoffe das hilft dir etwas und bei mir hat es 2005 ein jahr lang super geklappt und auch jetzt klappt es seit 3 monaten mit dem jüngsten super.

alles liebe

maggi
gast.1238921
19. Aug 2011 11:22
Re: knete-artiger Stuhl
dann werde ich das mit dem kümmeltee ausprobieren und dem milchzucker...
habe ihm sonst immer den wohlfühl-tee von milupa gegeben weil er den von hipp nicht trinkt aber kümmeltee pur ist sicher besser... beim ersten baby kauft man sicher so jeden schnick-schnack... so habe ich ihm beim essen auch erst etwas teureres gekauft aber auch gehört das viele mit alete prob. hatten und da mein kleiner ziemlich gefressig ist, war ich froh das er bebivita eigentlich verträgt... aus kostengründen...

eine bekannte meinte das man fiebermessen solle zur sofortigen hilfe wenn nichts kommt, hilft das wenn man es nur in notfällen macht oder eher wenig?

lg
gast.812561
19. Aug 2011 12:26
Re: knete-artiger Stuhl
Mit dem Fiebermesser niemals im Darm rumwursteln außer zum Fiebermessen, du kannst damit den Darm verletzten. Wenn du dem Kind helfen möchtest kannst du ihm den after leicht sternförmig massieren, das regt die Darmtätigkeit an und wenn er muss wird er dann auch machen. Dauert nur minimal länger ist aber definitiv angenehmer für das Kind.
KiWolf
18. Feb 2024 23:51
Re: knete-artiger Stuhl
Hallo,

meine Tochter hatte häufig und regelmäßig Verstopfung. Der Kinderarzt hat uns daraufhin Laxbene empfohlen, was wir nun regelmäßig geben. Die Verstopfung blieb aus jedoch Seitdem ist der Stuhl unserer Tochter auch eher Knete artig.
Laut Kinderarzt wäre das nichts schlimmes oder besorgniserregendes. Deswegen würde ich mir an deiner Stelle nicht so große Sorgen machen, jedoch am besten mit dem Kinderarzt abklären nur zur Sicherheit.

Liebe Grüße Kim
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...