Allergische Reaktion nach Obst

Das Baby wird mobil
Elternforum
Schnuffelmaus
16. Feb 2024 21:28
Allergische Reaktion nach Obst
Hallo,
Wir bräuchten mal Rat bzw mal Tipps.
Unser Sohn (11Monate alt) hatte letzte Woche Apfel und Pfirsich bekommen, 5 min später schwoll der Mund an und dann zog sich das ganze über das Gesicht. Wir waren auch im Krankenhaus aber die konnten nix machen da wir erst 2 std nach Anmeldung dran waren, und die Reaktion schon zurück gegangen ist. Wir hatte Glück das er nicht innerlich angeschwollen ist.
Wir wurden vom Krankenhaus wieder nach Hause geschickt und mussten zur Kontrolle zum Kinderarzt. Wie wir beim Kinderarzt Waren wurde uns nur gesagt das man nix machen kann. Und wir müssten zuhause ausprobieren auf was er allergisch reagiert und was nicht. Auf unsere Nachfrage ob das nicht gefährlich wäre, wurde nur belächelt und gemeint das es ja auch nur eine Intoleranz sein kann.
Wir sind unsicher ob wir ihm Obst geben sollten.
Gibt es von euch Erfahrung mit Allergien bei Babys und Kleinkindern.
Sind um jeden Tipp froh.
Mit freundlichen Grüßen
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19545...