kleine familie und ein depressiver mann

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.950252
22. Mär 2013 22:07
Re: kleine familie und ein depressiver mann
doch ich will was tun hast du falsch aufgefasst.
ich habe es doch vorgeschlagen mit der räumlichen trennung und der kur.
sein spruch ich könne ja zu meiner mutter ne woche und die kinder da lassen er würde dann seine schwester fragen ob sie ihm helfen würde.
hmm toll,ich lasse meine kleinen nicht alleine
gast.813764
23. Mär 2013 07:08
Re: kleine familie und ein depressiver mann
Hallo engelsfee,
ich hatte dir schon in ne pn Hilfe angeboten. Ich wollte auch erst nicht öffentlich was schreibe. Aber jetzt tue ich es doch. Du musst unbedingt was tun. Sonst gehst du wirklich vor die Hunde. Ich weiß das sehr gut. Ich habe es schon mehrmals durch mit meinem Mann. Du kannst ihn nicht zwingen zur einer Therapie. Aber wenn an der Beziehung hängst dann würde ich weiter versuchen ihm zu helfen. hast du ihm angeboten ihn mal zum Arzt zu begleiten. Ich musste meinem Mann auch klipp und klar sagen so geht es nicht weiter. Gut ich war damals schwanger und hatte keine zwei Kinder um mich herum. Aber es ist schon schlimm, wenn der Kerl den ganzen Tag im Bett liegt. Meiner hat es Gott sei Dank hat er es nach vielen Gesprächen kapiert und hat sich in Behandlung begeben. Es war manchmal bei un s so schlimm, dass er schon sich wünschte nicht mehr da zu sein. Er ist bei uns in einer Praxis. Die arbeiten mit dem Krankenhaus bei uns zusammen. Und die haben auch mehrere Angebote an Freizeitbeschäftigungen, die den Tagesryhtmus strukturieren. Und die haben für Angehörige Gesprächsrunden. Erkundige dich mal bei euch darüber. Ohne jetzt jemanden wegen seiner Meinung anzugreifen. Aber diejenigen die keine Erfahrungen gemacht haben, wissen gar nicht wie es ihr geht. Depressionen werden oft in unserer gesellschaft abgestempelt. Dann wird gesagt: der ist doof. Aber es ist genauso eine Krankheit wie jede Andere. Ich habe auch lange dafür gebraucht, bis ich das kapiert habe. Selbst heute ist das für mich komisch, wenn er wieder einen Rückschlag bekommt. Aber dein Mann muss lernen, dass er ohne fremde Hilfe nicht auskommt. Depressive Menschen brauchen Medikamente. Es fehlen bestimmte Botenstoffe, die der Körper nicht produziert. Das rechtfertigt natürlich nicht das er gewalttätig wird. Diese Menschen können immer wieder Rückschläge erleiden. Die leben in ihrer eigenen Welt. Und nehmen rund um ihnen herum nichts war. Und aus diesem Teufelskreis kommen sie ohne fremde Hiilfe nicht raus. Aber du ganz ihn nur bitten und nicht zwingen. Vielleicht merkt er auch erst es wenn du erst Nägel mit Köpfe machst. Sorry für den langen Text. Wenn du irgendwie Hilfe brauchst, dann kannst dich gerne bei mir melden.
gast.1296375
23. Mär 2013 08:11
Re: kleine familie und ein depressiver mann
@engelsfee: Vllt solltest du nun wirklich mal in dich gehen und schauen was du wirklich möchtest...

die Aussage das du alleine zu deiner Mutter fahren sollst...und seine Schwester passt auf die kleinen auf...finde ich mehr als fragwürdig...

sowie das bei mir rüber kommt...hat er also auch keinerlei vertrauen zu dir...und das ist nunmal die Basis für eine Beziehung...

Ich denke das du alt genug bist...alleine entscheidungen zu treffen...geht dies nicht...weil du vllt Angst vor seiner reaktion hast...dann hol dir Hilfe...

Wenn du wirklich was an der Situation ändern möchtest kommst du unweigerlich nicht darum...tätig zu werden...

und ich hoffe das du es...auch wenn es wirklich nur für die kleinen ist...machst...

beantrage eine Mutter-Kind Kur...und nehm diese Hilfe an...

oder such nach einer anderen möglichkeit aus der jetztigen Situation rauszukommen...denn so wird es denke ich auf dauer nicht weiter gehen können...

denk an deine beiden kleinen...und tu was du tun mußt...damit diese eine schöne Kindheit erleben dürfen...wenn du es schon nicht für dich selbst machen möchtest!
25Herbstkind9
14. Feb 2024 19:33
Re: kleine familie und ein depressiver mann
Ist hier noch jemand online, der Beitrag ist ja schon sehr alt?
34 Beiträge
loading 19547...