keksmenge eurer kinder????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Loreya
20. Feb 2012 23:49
Re: keksmenge eurer kinder????
Meine Maus isst auch alles- Kekse Schoki Chips Flips Kuchen auch Obst. Am wochenende gabs das erste Mal ein Nutellabrötchen :lol:

Sie bekommt dann was wenn sie danach verlangt. Nicht zuviel- aber auch nicht abgezählt ein Keks oder so...
gast.959823
21. Feb 2012 06:32
Re: keksmenge eurer kinder????
@tasha-erst mit 3jahren eis ? Oh je,das hätte ich meinen schatz im sommer sagen sollen ^^

Weist wir mütter haben uns getroffen...es waren 8kinder,weist du wie schnell man weich wird,wenn es jedes kind darf nur das eigene nicht ? ^^
gast.1132729
21. Feb 2012 08:36
Re: keksmenge eurer kinder????
Meine Kleine hat mit 8 Monaten das erste mal Eis gegessen. Wenn die Großen neben ihr welches essen und sie will unbedingt probieren, dann kann ich es ihr schlecht verweigern. Das wäre ja unfähr.
gast.1132729
21. Feb 2012 08:36
Re: keksmenge eurer kinder????
Meine Kleine hat mit 8 Monaten das erste mal Eis gegessen. Wenn die Großen neben ihr welches essen und sie will unbedingt probieren, dann kann ich es ihr schlecht verweigern. Das wäre ja unfähr.
gast.959823
21. Feb 2012 11:16
Re: keksmenge eurer kinder????
Das ist wie mit dem TV...ich hatte es die ganze zeit nicht gewollt, nun wollte ich mal kikaninchen mit ihm anschauen und was macht er ? Schalted den TV aus...wenn der TV an ist,wird er grundsätzlich aus gemacht und auch nicht wieder an ^^...maxi mag den wohl nicht ^^
gast.977221
21. Feb 2012 11:32
Re: keksmenge eurer kinder????
das ist bei uns auch so mit dem TV auser es läuft irgend ein kinderfilm wo gesungenwird...das liebt er total...aber till mag musik eh zu gerne, das erste wenn er aufteht ist auf seine anlage zeigen das man sie anmacht oder wenn er in die küche kommt auch immer erst musik anmachen...naja er hat ja auch schon im bauch abgerockt ;)
gast.132139
21. Feb 2012 11:37
Re: keksmenge eurer kinder????
Hallo!

Hab bei meiner 1. Tochter (mitlerweile fast 10) auch sehr darauf geachtet. ;) Aber mit der Zeit und im KiGa wurde es dann auch normal. Meine Kinder dürfen alle (außer die ganz Kleine 13 Wochen ;) ) Süßigkeiten essen. Da sie noch Klein sind 2 3/4 und 1 3/4 kommen sie in der Regel nicht alleine an die Süßigkeiten dran und ich habe das gut unter Kontrolle. Selbst beim Kinderazt bekommen sie seit dem 1. Lebensjahr Gummibärchen, wenn sie wollen. Sie essen aber noch lieber Obst und Gemüse. Solange es sich alles in der Waage hält und sie sich nicht vom Süßkram ernähren, lass ich sie naschen. Denk mal das gehört zum Leben dazu. Kenne Kinder, die dürfen zu Hause keine Süßigkeiten essen. Bei anderen oder in der Schulbetreuung haben die soooo reingehauen, da ist es einem beim zuschauen schlecht geworden. Ich finde, die haben dann wirklich ein gestörtes Verhältnis zu Süßigkeiten und das wird sich dann vielleicht mal im späteren Leben negativ auswirken.
Jeder sollte es so machen, wie er es für richtig hält und es für sich und die Kinder verantworten kann. Ich hätte mir da damals auch erstmal nicht reinreden lassen.

LG

PS: Finde allerdings die Weihnachts-/Osterschlemmereien auch furchtbar. Habe grade meinen Eltern so auf die Finger gehauen. Hatte letztes Jahr für meine Kinder, damals fast 9 knapp 2 und knapp 1 Jahr einen ganzen Pamperskarton voller Süßigkeiten. Total Banane. Die Kollegen meines Mannes haben sich darüber sehr gefreut und man hat den einen oder anderen Osterhasen verbacken. Aber leer, wurde der Karton nicht. Und wir essen auch mal ganz gerne Schokolade. :lol:
Maxfrosch
21. Feb 2012 11:40
Re: keksmenge eurer kinder????
@Samsam: Ist unterschrieben!!!!!!!!!!

Ich seh das auch so, richtig verboten ist meinem Sohn nichts. Ich mein klar, aus meiner Kaffeetasse lass ich ihn nicht trinken. Aber was soll denn an einem Keks oder mal einem Stück Schokolade so schlecht sein?
Und wenn wir im Sommer Eis essen darf er auch probieren. Sehe keinen Grund, ihm das zu verbieten. Ich weiß doch was er isst. Und von ein wenig Schoki ab und an bekommt er bestimmt kein Übergewicht und ihm fallen bestimmt auch nicht die Zähne aus!
gast.959823
21. Feb 2012 12:18
Re: keksmenge eurer kinder????
gelberdingo hat geschrieben:
> das ist bei uns auch so mit dem TV auser es läuft irgend ein kinderfilm wo
> gesungenwird...das liebt er total...aber till mag musik eh zu gerne, das
> erste wenn er aufteht ist auf seine anlage zeigen das man sie anmacht oder
> wenn er in die küche kommt auch immer erst musik anmachen...naja er hat ja
> auch schon im bauch abgerockt ;)


Oh das stimmt....zum kikaninchenlied hat er mit abgerockt, aber den haben wir nur einmal erwischt :>

Maxi liebt auch musik und tanzt dabei immer so süß an der stange ^^
In der krippe nimmt er mittlerweile seinen freund an die hand und beide tanzen zusammen,von wem er das wohl hat :oops: ....habe auch die cd schnappi und seine freunde, da wird immer beim teddybärblues abgerockt ^^
TASHA5600
21. Feb 2012 13:53
Re: keksmenge eurer kinder????
@ lolikom

Naja, solange ich nicht weiss ob er dagegen allergisch ist oder nicht bekommt er es einfach nicht.
Ich meine, was wenn er es nicht verträgt und ich es ihm aber gebe weil ich mir denke "Was ist an einem kleinen Eis schon verwerfliches dran?" Und dann gehts ihm hinterher doch schlecht.
Also solange ich den Allergie test nicht gemacht habe, gehe ich auf Nummer sicher.
Ich habe nunmal am eigenen Leib miterlebt wie es ist wenn einer Mutter es egal ist wenn das eigene Kind leidet. Und das möchte ich einfach vermeiden.
Um mich rum haben schon oft Mütter und ect. gesessen und ihren Kinder etwas gegeben das ich Luke nicht geben würde. Und ich habe trotzdem nicht gleich mitgemacht.
Wenn andere ihren Kindern etwas geben wollen hab ich da gar nix gegen. Im gegenteil, finde es auch zuckersüß zu sehen wie so ein kleiner Wurm an nem Milchbrötchen o.ä. knabbert. Aber ich möchte meinem Sohn keine Schmerzen zufügen. Also warte ich bis ich Gewissheit habe. Von Süßkram Verzicht ist noch kein kind gestorben! ;)
TASHA5600
21. Feb 2012 14:04
Re: keksmenge eurer kinder????
Samsam1 hat geschrieben:
> ich find das schlimme ja wenn den kindern vorgessen wird das süßkram und
> nur das kind net darf und ein nein hört und halb an der eigenen spucke
> ertrinkt.das find ich richtig schlimm.dann sollen sie eltern es auch lassen
> und nur noch kohlrabi knabbern wenn sie meinen es sei ja soooo viel besser
> und der böse zucker sei das gift schlechthin.aber das tun die wenigstens.
> könnt meinem kind gar nix voressen :oops: der blick ist schlimmer wie bei
> nem hund :lol: :lol: :lol:
>
> naja @tasha du scheinst ja aus bestimmten grunden vorerst verzicht zu üben
> mit deinem sohn das ist aber eher nachvollziehbar als dieses booooah zucker
> das gift der welt wie manche mütter da am rad drehn *kopfschüttel* :lol:


Ja, ich habe Neurodermitis. Und Luke hat auch oft Auschlag im Gesicht. (Dummerweise nur nie wenn ich endlich mal einen Termin beim KIA habe) Daher hab ich Angst das er es auch haben könnte. Klar kann er gegen andere Dinge wie ich allergisch sein. Aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen. Und der Arzt lässt mich jetzt einfach noch keinen Test machen. Er meinte es würde für ihn einfach noch zu stressig sein und ich solle noch bis wenigstens zum Sommer warten...
TASHA5600
21. Feb 2012 14:10
Re: keksmenge eurer kinder????
Auja, sobald es heißt "Kerngesund!" stürme ich den nächsten Süßigkeiten Laden und veranstalte für Luke eine Fressorgie! :lol:
MaggyH
21. Feb 2012 14:50
Re: keksmenge eurer kinder????
TASHA5600 hat geschrieben:
> Auja, sobald es heißt "Kerngesund!" stürme ich den nächsten
> Süßigkeiten Laden und veranstalte für Luke eine Fressorgie! :lol:

ja, stell Dir vor, und dann stellt sich raus, dass er nur Salzstangen mag, wie meine Kleine, obwohl sie auch Kekse oder Schoki haben könnte :lol:
gast.1073690
21. Feb 2012 15:58
Re: keksmenge eurer kinder????
Ich bin der Meinung wenn es um Allergien geht und Krankheiten, dann soll man schon darauf verzichten seinem Kind Süßigkeiten anzubieten, da tut man seinem Kind ja nix Gutes und keiner hätte was davon.
Bei Genußmitteln steht meiner Meinung nach Quantität und Qualität im Vordergrund! Ich finde man muss seinem Kind nicht wahllos alles anbieten, sondern hat durchaus die Möglichkeit qualitativ hochwertige Sachen zu kaufen.
Mein Sohn darf bei allem probieren was wir essen und bekommt auch dann selbst was in die Hand, nur vollfressen bis ihm schlecht wird, das lass ich dann doch nicht zu. :lol:
Jacqlin
12. Feb 2024 09:57
Re: keksmenge eurer kinder????
Wie sollen die Kleinen lernen vernünftig mit Süßigkeiten umzugehen, wenn wir ihnen das komplett verbieten? Das kann später zur Maßlosigkeit führen wenn wir als Eltern das nicht mehr steuern können.
45 Beiträge
loading 19546...