Stuhlgang durch Pre Nahrung

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
Nancy1410
15. Jan 2024 06:57
Stuhlgang durch Pre Nahrung
Hallo,

Meine Tochter ist 8 Wochen alt. Seit ihrer 4. Lebenswoche bekommt sie Pre (Hipp Bio Combiotik) ihr Stuhlgang ist dadurch ungefähr aller zwei Tage und wenn dann sehr wie wir finden Knetartig und wenig. Sie hat dolle zu tun diesen raus zu bekommen und drückt ordentlich allerdings ohne schmerzen, also weinen oder sonstiges tut sie nicht.

Wir haben uns dazu entschieden die Milch zu wechseln auf Milupa Pre damit hatte sie sofort weichere Stuhlgang den sie auch besser und ohne vieles und dolles drücken herausbrachte. Allerdings ist dieser Stuhlgang ziemlich flüssig wie ich finde 😳 nun stellt sich mir die Frage was ist von der Konsistenz des Stuhls normal und was nicht mehr?

Meine Hebamme meinte schon bei, noch mit dem Knet förmigen Stuhl es seie normal und es würde sich noch einpendeln, aber scheinbar war es das nicht wenn es mit Milupa sofort besser war.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung und kann uns weiterhelfen.
Ich würde einfach gern wissen welcher Stuhlgang bzw welche Konsistenz normal ist und ab wann ich mir sorgen machen sollte.

Liebe Grüße
Maccoll
29. Jan 2024 13:02
Re: Stuhlgang durch Pre Nahrung
Hallo Liebe Nancy,

Der stuhlgang ändert sich immer und ständig 😅 das ist komplett normal. Hab mir da auch sooooo oft Gedanken gemacht.

Mein kleiner wird bald ein Jahr 🥲 und ich frag mich teilweise jetzt noch ob das normal ist 🤭

LG Mandy
Nancy1410
6. Feb 2024 20:20
Re: Stuhlgang durch Pre Nahrung
Also das mich der Stuhlgang meines Babys mal so beschäftigen wird hätte ich auch nicht gedacht 😅
Mittlerweile haben wir auch das Problem das sie so unregelmäßig kackt. Mal zwei Tage nur ganz ganz wenig da macht man sich dann schon Gedanken..
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...