Zwillinge

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Nancylein
5. Feb 2024 13:26
Zwillinge
Hallo,

ich bin in der 8. SSW und war bisher zwei Mal beim Ultraschall. Beim letzten Mal stellte sich heraus, das es eineiige Zwillinge sind.
Allerdings wurde der ET bei jedem Besuch nach hinten verschoben, weil die Zwillinge klein sind und die Größe nicht zur kalendarischen Rechnung gepasst hat.
Meine FÄ ist sehr jung, daher schätze ich das sie evtl noch nicht so viel Erfahrung mit Zwillingen hat .

Meine Frage: sind Zwillinge zwischen der 6. Und 10. SSW kleiner als Einlinge? Könnte es sein das die Schwangerschaft etwas 7-10 Tage älter ist als bei der Messung vermutet?
HiPP-Elternservice
6. Feb 2024 09:28
Re: Zwillinge
Liebe „Nancylein“,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Zwillingsschwangerschaft!

Mach dir nicht zu viele Gedanken und vertraue deiner Frauenärztin. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Geburtstermin in den ersten Schwangerschaftswochen verschiebt.
Auch können Zwillinge von der Größe kleiner sein als Einlinge. So liegt das Geburtsgewicht auch meist unter dem vom Einlingen; das ist ganz normal.

Wichtig letztendlich ist eine gesunde Entwicklung. Deine Frauenärztin kann dir das sicherlich bei jeder Vorsorgeuntersuchung bestätigen.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin!
Deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...