Februar: Stillen nach Kaiserschnitt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
HiPP-Moderator
5. Feb 2024 10:31
Februar: Stillen nach Kaiserschnitt
Das Stillen nach einem Kaiserschnitt ist eine wichtige Erfahrung, die viele Mütter vor besonderer Herausforderung stellen kann. Welche besonderen Umstände und Herausforderungen können nach einem Kaiserschnitt das Stillen beeinflussen? Welche Schritte kannst du direkt nach einem Kaiserschnitt unternehmen, um das Stillen zu fördern? Welche häufigen Probleme oder Bedenken können beim Stillen nach einem Kaiserschnitt auftreten und wie kannst du sie bewältigen? Tausche dich hier gerne mit anderen Müttern aus.
NickiChris
2. Nov 2024 05:11
Re: Februar: Stillen nach Kaiserschnitt
Huhu
Ich bin Mama von 3 wunderbaren Kindern (14 Jahre, 8 Jahre & 1Jahr). Ich hatte 2 spontane Geburten nach denen ich super über 1 Jahr lang stillen konnte. Unsere Nesthäkchen musste leider 4,5 Wochen zu früh durch einen Kaiserschnitt geholt werden. Für mich stand auch beim 3ten Kind fest, das ich stillen werde. Doch leider wollte der Milcheinschuss nicht so wie ich gern gewollt hätte. Schon am 1. Tag, fütterte ich zu, trotzdem wurde die kleine Maus immer wieder angelegt. Am 4ten Tag kam meine Hebamme nach Hause und bestätigte mich in meiner Vermutung, dass die Milchfabrik Konkurs angemeldet hat . Dann wird die Maus halt ein Flaschenkind. Es gibt schlimmeres Wichtig ist für dich als Mami Lass dich nicht Stressen setze dich nicht unter Druck entweder es klappt oder eben nicht
Im Gegenteil, man hat auch Vorteile durch die Flache Nun kann der Papi auch mal Nachts die Milchkuh spielen
Ich bin Mama von 3 wunderbaren Kindern (14 Jahre, 8 Jahre & 1Jahr). Ich hatte 2 spontane Geburten nach denen ich super über 1 Jahr lang stillen konnte. Unsere Nesthäkchen musste leider 4,5 Wochen zu früh durch einen Kaiserschnitt geholt werden. Für mich stand auch beim 3ten Kind fest, das ich stillen werde. Doch leider wollte der Milcheinschuss nicht so wie ich gern gewollt hätte. Schon am 1. Tag, fütterte ich zu, trotzdem wurde die kleine Maus immer wieder angelegt. Am 4ten Tag kam meine Hebamme nach Hause und bestätigte mich in meiner Vermutung, dass die Milchfabrik Konkurs angemeldet hat . Dann wird die Maus halt ein Flaschenkind. Es gibt schlimmeres Wichtig ist für dich als Mami Lass dich nicht Stressen setze dich nicht unter Druck entweder es klappt oder eben nicht
Im Gegenteil, man hat auch Vorteile durch die Flache Nun kann der Papi auch mal Nachts die Milchkuh spielen
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19553...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...