Plötzlich wieder Windel

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
CK20
2. Feb 2024 14:05
Plötzlich wieder Windel
Hallo,
Meine Tochter ist jetzt drei Jahre alt. Vorgestern meinte sie, sie will jetzt keine Windel mehr anziehen. Das hat prima geklappt, sie war seitdem Tag und Nacht ohne Windel und hat es bis auf ein Mal immer rechtzeitig aufs Klo geschafft. Heute wurde sie plötzlich völlig panisch und wollte wieder eine Windel anziehen. Sie hat sich erst beruhigt, als wir dem nachgegeben und ihr eine Windel angezogen haben. Jetzt frage ich mich, ist das richtig oder hätten wir sie ohne Windel lassen sollen? Ist es normal, dass obwohl sie richtig stolz war ohne Windel zu sein, sie jetzt plötzlich doch wieder eine wollte?
Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
5. Feb 2024 09:39
Re: Plötzlich wieder Windel
Liebe „CK20“,
du hast alles richtig gemacht!
Mache dir nicht zu vielen Gedanken- deine Kleine ist auf dem besten Weg zum „Trockenwerden“; sie ist stolz auch mal ohne Windel zu sein aber auch noch sehr verunsichert; das ist völlig normal.
Lasse sie selber entscheiden ob sie eine Windel anlegen möchte oder darauf verzichten möchte.

Und denke daran: jedes Kind ist individuell. Manchmal haben Kinder nach einer ersten erfolgreichen Trockenphase wieder einen Rückfall. Da ist Geduld angesagt!

Hier findest du hilfreiche Tipps:

Trocken werden: So bereiten Sie Kinder aufs Töpfchen vor (hipp.de)


Herzliche Grüße und eine schöne Woche!
Deine HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...