Fleischzubereitung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Peonie85
19. Jan 2024 13:13
Fleischzubereitung
Hallo! Ich habe eine Frage zu den Fleischzubereitungen: auf dem Glas steht man solle ein halbes Glas Fleisch (also 62g Fleisch) und ein halbes Glas Gemüse (also 95g) zu einer ganzen Mahlzeit mischen. Auf dem Kalbfleisch Glas heißt es sogar ein ganzen Glas Fleisch. Gängige Rezepte für Beikost enthalten aber immer nur ca 30g Fleisch und 150g Gemüse/Kartoffel. Woher kommt die Diskrepanz? Wieviel Fleisch soll man nun nehmen? Ich koche das Gemüse/Kartoffel gerne selbst und gebe dann von Hipp das Fleisch dazu. Ich habe jetzt immer nur etwa ein Drittel Glas gegeben, also etwa 30-40g, ist das zuwenig?
Vielen dank
HiPP-Elternservice
22. Jan 2024 13:51
Re: Fleischzubereitung
Liebe „Peonie85“,

schön, dass du dich bei uns meldest.
In den Rezepturen zur Selbstzubereitung sind häufig 20-30 g Fleisch vorgesehen.

Unsere HiPP Bio-Fleischzubereitungen im 125 g-Gläschen bestehen aus Fleisch, Wasser, etwas Reis und Öl. Pures Fleisch als alleinige Basis für HiPP Bio-Fleischzubereitungen wäre sehr faserig und auch leicht bitter.

Unsere Gläschen HiPP Bio-Fleischzubereitung (Rind und Hühnchen) enthalten 50 g Fleisch, so dass du mit einem halben Gläschen pro Tag Ihr Kind gut mit Fleisch und damit Eisen versorgst. Für einen ausgewogenen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei benötigst du also die Hälfte eines Fleischzubereitungsgläschens.

Unsere Kalbfleischzubereitung ist hier eine kleine Ausnahme:
Es stimmt, unsere HiPP Bio-Kalbfleisch-Zubereitung mit Gemüse sind so zusammengestellt, dass du damit eine komplette Portion zubereiten können. Denn wie es der Name bereits verrät, ist hier auch schon etwas Gemüse enthalten. Somit wird es nicht zu „fleischlastig“.

Bei unserer HiPP Bio-Kalbfleisch-Zubereitung hat es folgenden Hintergrund: Bestimmt weißt du aus der eigenen Küche, dass es sich bei Bio-Kalb um ein sehr hochpreisiges Fleisch handelt. Um unser Gläschen mit Kalbfleisch zum gleichen Preis wie die anderen HiPP Bio-Fleischzubereitungen anbieten zu können, findest du daher auch hier eine Portion für die Selbstzubereitung eines Menüs.

Hast du weitere Fragen – wir sind gerne für dich da.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und einen schönen Wochenstart!

Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...