Entspannt durch's 1. Trimester

Austausch mit dem HiPP Elternservice und einer Hebamme
Expertenforum
Mariele90
14. Sep 2023 08:44
Entspannt durch's 1. Trimester
Guten Tag.
Ich müsste aktuell in der 5. Ssw sein. Ich freue mich sehr aber habe auch Angst vor den nächsten Wochen. Ich habe schon einen Sohn aber davor hatte ich eine Fehlgeburt aufgrund Clamydien.
Wie komme ich ohne Angst durchs 1. Trimester und kann man etwas dazu beitragen, dass die Schwangerschaft bestehen bleibt?
Danke schonmal
HiPP-Elternservice
14. Sep 2023 09:40
Re: Entspannt durch's 1. Trimester
Liebe "Mariele90",

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
Es ist absolut nachvollziehbar, dass Sie Angst haben und sich Gedanken machen. Das ist erstmal auch vollkommen in Ordnung.

Vielleicht kann es Ihnen helfen sich ein wenig abzulenken: ein Spaziergang, Aktivitäten, die Ihnen Freude bereiten und auch einfach einmal Zeit für sich nehmen.

Zudem ist es natürlich wichtig, dass Sie gut für sich sorgen, sich gesund und ausgewogen ernähren und übermäßigen Stress vermeiden.

Wenn Sie sich weiterhin viele Gedanken machen, können Sie sich gerne auch in unserem Elternforum mit anderen Schwangeren austauschen. Sicherlich bekommen Sie da auch noch den ein oder anderen Tipp.
Auch eine Beratungsstelle aufzusuchen wäre noch eine Möglichkeit. Dort wird Ihnen auch geholfen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Schwangerschaft!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Mariele90
14. Sep 2023 19:48
Re: Entspannt durch's 1. Trimester
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich bemühe mich, die Schwangerschaft zu genießen und nicht das Schlimmste zu denken.
HiPP-Elternservice
15. Sep 2023 10:15
Re: Entspannt durch's 1. Trimester
Sehr gerne! Das klingt doch prima.
Alles Liebe weiterhin :) .

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Nadine1998
21. Jan 2024 18:29
Re: Entspannt durch's 1. Trimester
Hallo ich hab am 05.11.23 die Pille abgesetzt und hatte dann meine Abbruchs Blutung im Dezember hatte ich meine Tage normal und jetzt bin ich 13 Tage überfällig hatte meinen Eisprung wahrscheinlich am 24.12
empfindliche Brüste Frauenarzt hat eine leere fruchthöhle letzte Woche dienstag festgestellt aber habe letzte Woche 2 Tage nach dem Ultraschall einen sst gemacht negativ. Ich weis nicht was ich denken soll ob ich mich schon freuen kann oder nicht Symptome hab ich schon bisschen Übelkeit am Morgen ab und zu Unterleib schmerzen :? Hab am 31.01 einen erneuten Termin
Zuletzt geändert von Nadine1998 am 21. Jan 2024 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42839...