ET Juni 2024

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.4909904
30. Okt 2023 09:18
ET Juni 2024
Hallo alle miteinander.

Ich eröffne mal das Thema und hoffe wir werden einige um uns austauschen zu können.

Ich bin das 4. mal Schwanger (1 FG vor 10 Jahren). Diese Schwangerschaft ist mehr als ungeplant, aber was nun ist ist halt so, wir hatten 4 Tage vor ES geherzelt. Meine App ist leider auf eine Zykluslänge von 32 gehopst da meine Zyklen davor unregelmäßig waren, nachdem ich die wieder auf 28 Tage gestellt habe, die überraschung, wir hatten während der fruchtbaren Zeit ungeschützten S** (eigentlich achten wir da sehr drauf :oops: ). 9 Tage nach errechnetem ES hielt ich dann den leicht positiven SS-Test in der Hand. 2 Tage zuvor war noch nichts zu sehen.

Ich selbst bin 34, habe einen 17 jährigen Teenie (Ich selbst Teeniemum) und einen 9 jährigen Grundschüler.

Eigentlich hatten wir abgeschlossen. Nach Haus und Hund (als letztes Kind) waren wir glücklich.

Aber nun nehmen wir das neue Abenteuer, ich selbst hatte diese Reise ja schon vor knapp 18 Jahren und weiß, dass man alles schaffen kann.

Ich selbst habe seit der 7 ssw mit hyperemesis gravidarum zu käpfen, dank Medikamente (die es 2014, bei meiner letzten SS noch nicht gab :cry: ) ist es aber alles erträglich. Am 27.10., also letzten Freitag, haben wir den Krümel das erste mal gesehen. Das Herz schlägt und es ist alles zeitgemäß. Nach 2 Jungs hoffe ich insgeheim auf ein Mädel, aber ich nehme was kommt und werde es genauso lieben wie meine derzeit schon bestehende Männerbande :)

Mein VET ist der 06.06.2024

Wie ist eure Geschichte? Wie geht es euch? Ich hoffe ich bin nicht lange allein hier:)
Monja292
30. Okt 2023 20:12
Re: ET Juni 2024
Hallo zusammen,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und da ich voraussichtlich im Juni 2024 entbinden werde freue ich mich über den Austausch.

Ich bin 31 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 8 Woche (7+2) und habe am Donnerstag meinen nächsten Arzttermin. Ich bin total aufgeregt. Wir haben uns ein Kind gewünscht und hätten nie damit gerechnet, dass es gleich im ersten Zyklus funktionieren wird. Ich habe seit 3 Wochen mit starker Übelkeit zu kämpfen, bisher ohne erbrechen. Seit 2 Wochen nehme ich Cariban und hoffe, dass ich die Übelkeit nach den ersten 3 Monaten los bin.
Ich hoffe dir wird es auch schnell besser gehen.
Liebe Grüße :)
Pinky
1. Nov 2023 19:34
Re: ET Juni 2024
Halloo, jetzt war ich kurz verwirrt, da es paar Zeilen weiter unten schon ein ET Juni Thema gibt und war verwundert, wo hier mein Geschriebenes ist. 😅😄

Ich bin 30 Jahre alt und nachdem wir vor 4 Jahren geplant haben ein Kind bekommen und es darauf ankommen lassen zu wollen, hat es jetzt plötzlich, in dem Monat, in dem ich das bei meiner FÄ angesprochen habe, dann doch geklappt. Nach dem Prinzip des Vorführeffekts, nachdem die FÄ meinte, dass sie das gerne beobachten möchte und ich 6 Monate mein zyklus genaustens aufschreiben soll.

Ich selbst hab adhs, was mir grad einiges erschwert, denn leider bewirkt die Hormonumstellung bei mir nicht, dass ich weniger Symptome habe, doch die medikamente habe ich abgesetzt. Dementsprechend kommt zum Gefühlschaos, Müdigkeit und Emotionalität noch zusätzlich, dass ich schnell reizüberflutet und an meinen Grenzen, zeitblind usw. bin..
Meine Arbeitskollegen und mein Partner tun mir grad echt leid.

Ach, durchs adhs hat die FÄ das Feld der Risikoschwangerschaft angekreuzt..

Symptome habe ich Müdigkeit, Emotionalität, Unterleibziehen, Brustspannen (meine BHs, die ich im Sommer neu gekauft habe passen nicht mehr)
Von der Übelkeit bin ich halbwegs verschont.
Laut letzter Periode wäre ich bei 7+6, laut letztem Termin und erste Einschätzung der Ärztin könnte ich heute eher bei 7+3 sein.
Aber sind ja nur 3 Tage unterschied, die es jedoch in der Zeit des "geheimhaltens" echt schwierig für mich machen. 😅
KimmiNo
1. Nov 2023 22:22
Re: ET Juni 2024
Hallo Zusammen,

Ich bin 31 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Es hat direkt im zweiten Zyklus geklappt. Das hätte ich mir nie erträumen lassen. Heute bin ich in der 9ten SSW und fieber dem nächsten Arzttermin entgegen um zu wissen, dass alles okay ist. Herzschlag konnte ich beim letzten Termin schon sehen und hören. Das war ein wunderschöner Moment. Ich habe aber total Angst, dass was passiert, da meine Mutter und meine Schwester das erste Kind recht früh verloren haben. Aber ich bleibe positiv und gehe vom besten Fall aus.

Zum Glück habe ich bis jetzt noch gar nicht mit Übelkeit zu kämpfen. Die Müdigkeit lässt auch langsam nach und die Brust schmerzen sind auch nicht mehr so schlimm wie am anfang. Unterleibschmerzen verunsichern mich aber ich habe gelesen, dass wäre normal solange es nicht so starke schmerzen sind.

Das Einzige, was mir noch im Kopf rum schwirrt ist meine Blutgruppe. Mit 0- habe ich wohl die denkbar ungünstigste Blutgruppe für Schwangerschaften. Aber meine FÄ hat mir schon gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss und meine Hebamme hat auch 0-. Also bin ich da in besten Händen.

Habt ihr auch Ängste?
Myri2021
13. Nov 2023 21:36
Re: ET Juni 2024
Hallo😄
Ich bin momentan in der 11. SSW, unser „Großer” ist jetzt 2,5 Jahre alt. ET ist der 10.6.24 und siehe da, beim zweiten Ultraschall hat meine Ärztin doch tatsächlich Zwillinge entdeckt. Puh, wir waren so richtig geschockt, unsere Zukunftspläne sind zum Teil schon ganz schön durcheinander geraten. Jetzt arbeiten wir daran das zu akzeptieren, Vorteile zu finden und positiv zu denken. Leichter gesagt als getan.
Gehts jemandem ähnlich?

LG Miri 😊
Agnes1986
15. Nov 2023 20:39
Re: ET Juni 2024
Hallo Zusammen

bin 37 und das ist die zweite Schwangerschaft! Es war eigentlich nicht geplant ! 🙈 Aber wir freuen uns sehr darauf!
Mein Großer ist vor kurzem 18 jahre alt geworden! 🙈

Laut FA bin ich in der 11+2 und sollte Anfang Juni 2024 kommen!

Haben auch das Herz schlagen gesehen und gehört (es ist so ein schönes Gefühl)!
Unser Gummibärchen wächst so wie es sich gehört!

Mit Übelkeit hab ich nicht zu kämpfen eher mit der Müdigkeit!

wie geht’s euch allen ?

liebe grüße Agnes
Dilara_ylz
16. Nov 2023 20:56
Re: ET Juni 2024
Hallo,
ich bin 22 und in der 9.SSW.
Unser kleines Wunder war auch total Ungeplant und soll nun am 25.06.24 auf die Welt kommen. Mein Mann und ich sind sehr glücklich und aufgeregt, da dass unsere erste Schwangerschaft ist. Macht einem das erste Trimester So zu schaffen? Was kann man gegen diese ganz tägige Übelkeit machen ?

Liebe Grüße
Dilara
Luxtrani
23. Dez 2023 07:10
Re: ET Juni 2024
Hi ist bestimmt sehr späte Antwort, ich bin 22 und jetzt mittlerweile in der 16. SSW ET ist angeblich der 07.06 aber mal sehen da es manchmal auch hieß eher Ende Mai 😅

Das ist auch meiner erste Schwangerschaft, da meine FA eigentlich meinte das es unmöglich für mich ist war es eher ein schock für mich da ich und mein freund nie damit gerechnet und eigentlich auch keine kinder wollten :/ jetzt ist es aber so und die angst und sorgen sind riesig das erste Trimester war absoluter horror bisher ist aber auch keine Besserung in sicht
Fiona0911
2. Jan 2024 20:37
Re: ET Juni 2024
Hallo...

Ich bin neu hier und würde mich gern zu euch gesellen

Ich bin 32 Jahre alt und es ist meine 3 Schwangerschaft habe aber nur 1 Kind.. meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt ubd freut sich sehr über ihren kleinen bruder;)

Nun mal zu mir...der et ist der 27.6 bin nun also in der 15ssw und mir geht es sehr schlecht...ich leide seid der 5 ssw unter übelkeit ubd das den ganzen tag,jetzt am vor kurzem noch sodbrennen dazu ubd ich habe viel magensäure was dazu geführt hat das ich beim letztem würgeanfall Blut gespuckt habe.nun ja habe schon vomex ubd hausmittelchen probiert leider hilft mir nichts..ab heute nehme ich cariban mal schauen ob es hilft.zusätzlich leide ich unter migräne mit aura ubd die Anfälle sind alles andere als schön...

Ich freue mich von euch zu hören lg

Sarah mit Fiona an der Hand und krümmelchen im bauch
Saliya
13. Jan 2024 22:25
Re: ET Juni 2024
Hallo ihr Lieben

Ich wollt euch auch noch diesen Link hier lassen, ist auch eine Community, allerdings nicht speziell auf den Monat Juni ausgelegt, sondern eher auf das ganze Jahr 2024 und noch relativ neu und am wachsen.

Alle mit Interesse sind ❤️-lich willkommen

LG

https://chat.whatsapp.com/Iyi50iXCVcCKJyfjf32GOQ
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...