Wann von HiPP Comfort wieder wechseln?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
clemens_hpg
27. Dez 2023 16:03
Wann von HiPP Comfort wieder wechseln?
Hallo Liebe Mitglieder,

wir geben unserem Kleinen seit Anfang dem 2. Lebensmonat HiPP Comfort, verträgt er auch sehr gut. Mittlerweile ist er schon bald 4 Monate alt.

Ich wollte euch fragen, wann wir am besten wechseln sollen und zu welchem Produkt.

Liebe Grüße
Clemens
HiPP-Elternservice
28. Dez 2023 07:31
Re: Wann von HiPP Comfort wieder wechseln?
Lieber Clemens,

das klingt prima, dass Ihr Kleiner die HiPP Comfort Spezialnahrung so gut verträgt.

Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung ist für die Kleinen grundsätzlich im Alter von 0-12 Monaten geeignet und versorgt sie mit allen wichtigen Nährstoffen. Die Nahrung können Sie Ihrem Kleinen also auch ohne Bedenken über einen längeren Zeitpunkt anbieten.

In der Regel sind Verdauungsbeschwerden glücklicherweise in den meisten Fällen altersbedingt und vorübergehend. Daher werden Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort meistens für einen Zeitraum gegeben, bis die Beschwerden abklingen.

Spezialnahrungen sollten immer in Absprache mit dem Kinderarzt gegeben werden. Fragen Sie daher gerne am besten Ihren Kinderarzt, wie lange Ihr Kleiner diese Milchnahrung braucht. Er entscheidet, wie lange die Spezialnahrung gegeben werden sollte.

Wenn ein Wechsel auf eine andere Milchnahrung empfohlen wird, empfehle ich Ihnen einen fläschchenweisen Wechsel. Das bedeutet am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Milchnahrung anbieten, am zweiten zwei usw. So kann sich das Bäuchlein ganz langsam an die neue Milchnahrung gewöhnen. Gegebenenfalls kann es ebenfalls sinnvoll sein, nicht gleichzeitig die Beikost einzuführen und die Milchnahrung zu wechseln, sondern lieber hintereinander.

Ich empfehle Ihnen im Falle einer Umstellung die HiPP 1 Bio Combiotik: https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -2244.html Fragen Sie aber auch hier Ihren Kinderarzt, welche Milch er für passend hält.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute und einen wunderbaren Start ins neue Jahr!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...