Unsere Tochter kann noch nicht sitzen und krabbeln 18 Monate

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1940233
11. Jul 2014 14:50
Unsere Tochter kann noch nicht sitzen und krabbeln 18 Monate
Hallo Eltern,
Unsere Valentina ist jetzt 18 Monate und kann weder alleine sitzen noch sich irgendwo hochziehen. kein krabbeln und auch keine sprach laute ausser weinen. sie isst brav und schlaft auch gut.
Auch die Motorskills sind ganz gering.
Es kommt uns oft vor das sie geringe Bauchmuskel und Rückenmuskulatur hat.
hatten neuerlich ein MRI Scan von ihrem Gehirn und dort wurden geringe Calcium Ablagerungen festgestellt und auch die Hirnrinde ist sehr dünn.
Wir bringen sie zur Physik Therapie und sind oft im Schwimmbecken.
Hat jemand von euch eine solche Erfahrung mit einem Kind das jetzt vielleicht schon älter ist und "normal" aufwachsen kann.?
Wir haben ein 2. Kind das jetzt 5 Jahre alt ist und bei ihr war alles normal. sie ist mit 10 Monaten schon gelaufen und mit 12 Monaten alleine am Spielplatz gerutscht.
Wir sind um jeden rat dankbar. :cry:
gast.1522457
13. Jul 2014 21:22
Re: Unsere Tochter kann noch nicht sitzen und krabbeln 18 Mo
Hast du schon mal mit dem KA darüber gesprochen? Was sagt der dazu?
gast.1574472
14. Jul 2014 07:57
Re: Unsere Tochter kann noch nicht sitzen und krabbeln 18 Mo
Seit wann seit ihr in Behandlung, ab wann wurde klar das ihr eine Therapie braucht?
PiaColada86
17. Okt 2023 14:55
Re: Unsere Tochter kann noch nicht sitzen und krabbeln 18 Monate
Hallo,

Wollte nachfragen wie sich euere Tochter entwickelt hat. Wir sind in einer sehr ähnlichen Situation und sind etwas hilflos. Untersuchungen in der Klinik waren unauffällig. Jedoch sitzt sie mit 17 Monaten noch nicht und hat Probleme mit der Körperspannung im Oberkörper.
Lucia 75
24. Okt 2023 17:26
Re: Unsere Tochter kann noch nicht sitzen und krabbeln 18 Monate
Hallo mein Enkelkind hat das gleiche Problem , machen uns auch sorgen er zieht sich nicht hoch kann alleine nicht sitzen und auch nicht laufen oder stehen , er ist 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen aber mittlerweile denke ich das es damit weniger zu tun hat . Wir waren in unserem Heimatland Italien und dort haben die uns eine Klinik empfohlen in Firenze die nennt sich mayer dort werden die Kinder speziell untersucht mit mrt etc . Haben hier auch in Deutschland eine Überweisung bekommen dort angerufen aber die akzeptieren diese Überweisung nicht . Und jetzt stehen wir in der Warteliste Klinik Heidelberg . Bin wirklich sehr besorgt wie es weiter geht . Unser Giovanni ist auch ganz gut erste Zähnchen ist jetzt erst da . Naja wünsche ihnen auch das beste
Valala77
22. Dez 2023 11:57
Re: Unsere Tochter kann noch nicht sitzen und krabbeln 18 Monate
PiaColada86 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> Wollte nachfragen wie sich euere Tochter entwickelt hat. Wir sind in einer
> sehr ähnlichen Situation und sind etwas hilflos. Untersuchungen in der
> Klinik waren unauffällig. Jedoch sitzt sie mit 17 Monaten noch nicht und
> hat Probleme mit der Körperspannung im Oberkörper.


Hey,
Ich hab gesehen das du im Oktober nachgefragt hast wie es der Tochter geht. Mein Sohn hat das gleiche Problem und ich würde dich gerne fragen ob du schon näheres weißt? War heute in der Klinik und vielleicht kann man sich austauschen

Lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...