Trinkverhalten Baby 6 Monate alt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Kasia 27
17. Dez 2023 10:34
Trinkverhalten Baby 6 Monate alt
Hallo,

Ich bin sehr beunruhigt was das trinkverhalten meines Sohnes angeht.. Er ist 6 Monate alt am 15.12 geworden und wiegt ca. 8 kg( ist aber 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und somit ein Frühchen). Ich habe ihn bis zum vollenden 4 Monat voll gestimmt und danach bisschen mit pre zugefüttert. Jetzt bin ich seit einem Monat beim abstillen er bekam Hipp Combiotik pre dann haben wir festgestellt, dass er vielleicht eine kumilch Unverträglichkeit hat, da er so oft Bauchweh und Blähbauch hat( er hatte auch 3 monatskolliken gehabt) . Deswegen geben wir ihm jetzt Hipp ziegenmilch Bio pre.. Nun man ließt überall das ein Kind auf gar keinen Fall mehr als 1l pro 24h trinken soll.. Mein kleiner trinkt 6 Flaschen 200ml in 24 h.. Das entspricht 1200ml... Muss ich mir da sorgen machen?

Mit beikost haben wir langsam angefangen am Mittag mit 3-4 Löffelchen..

Ich danke euch im voraus für die Antwort.
HiPP-Elternservice
18. Dez 2023 14:51
Re: Trinkverhalten Baby 6 Monate alt
Liebe "Kasia 27",

Sie machen sich Gedanken zur Milchmenge bei Ihrem Kleinen - schön, dass Sie sich an uns wenden.

Es kann immer wieder Phasen geben in denen die Kleinen plötzlich mehr trinken als sonst, z.B. während eines Wachstumsschubs. Lassen Sie sich davon nicht verunsichern - die 1000 ml sind eine ungefähre Marke, die zur Orientierung dient. Es gibt jedoch auch Babys, die ein wenig über dieser empfohlenen Menge liegen und trotzdem ist alles in Ordnung. Meistens reguliert sich die Menge mit der Zeit von selbst.

Vor allem, wenn Ihr Kleiner nach und nach mehr Brei essen wird, dann wird die Milch meist ganz automatisch weniger werden.

Wenn Sie allerdings das Gefühl haben, dass die Trinkmenge dauerhaft weiter steigt und es sich nicht wieder einspielt, dann sprechen Sie gerne auch einmal mit dem Kinderarzt. Er kennt Ihren Kleinen und hat auch immer ein Auge auf seine Entwicklung.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit.
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...