Comfort Spezialnahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Boehmerfynnlina
9. Nov 2023 08:53
Comfort Spezialnahrung
Hallo,
Wir haben den Verdacht das unsere Tochter auch Laktose Intoleranz hat wie mein Mann und mein Sohn ( 4 Jahre alt ).
Jetzt wollen wir gerne die Milch umstellen und ich hatte gesehen sie haben eine spezielle bei Laktose bedingten Koliken.
Jetzt ist aber meine Frage hinten drauf steht auch ein Gehalt von Laktose wie setzt sich das zusammen und ist dort genau so viel Laktose drin wie in einer anderen Milch oder können wir lieber auf die Ziegenmilch umsteigen?
Wir sind etwas aufgeschmissen da unsere Kinderärztin unseren Verdacht leider nicht hören mochte weil sie der Meinung ist es kann noch nicht, aber das gleiche Problem hatten wir bei unserem Sohn damals auch!
Vielen Dank für die Hilfe !

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
9. Nov 2023 15:39
Re: Comfort Spezialnahrung
Liebe “Boehmerfynnlina“,

eine Laktoseintoleranz im Säuglingsalter ist – zum Glück – sehr selten. Denn auch Muttermilch enthält als natürliches Kohlenhydrat Milchzucker; also Laktose.

Auch unsere Anfangsnahrung aus Bio Ziegenmilch enthält Laktose.

Die HiPP Comfort Spezialnahrung zeichnet sich durch aufgespaltenes Eiweiß, das der Körper leichter verarbeiten kann, ein besonders leicht verdauliches Fett und eben durch einen reduzierten Lactosegehalt aus: https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -600g.html

Verglichen mit unseren anderen Anfangsnahrungen enthält die HiPP Comfort Spezialnahrung weniger als halb so viel Laktose.

Ob die HiPP Comfort Spezialnahrung oder eine andere Spezialnahrung für Ihre Kleine sinnvoll ist, erfahren Sie nach Rücksprache mit Ihrem Kinderarzt. Grundsätzlich sollten Spezialnahrungen unter medizinischer Kontrolle gegeben werden. Holen Sie sich gerne auch eine Zweitmeinung von einem anderen Kinderarzt ein, wenn Sie sich weiter Gedanken machen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!


Herzliche Grüße und eine schöne Herbstzeit
Ihre HiPP Expertin
Hanahanca
6. Dez 2023 19:48
Re: Comfort Spezialnahrung
Hallöchen,
Nun habe ich eine Frage zum HIPP Comfort Spezialnahrung.
Mein Sohn ist 4 Wochen alt wir hatten gestern unsere U3 und ich habe die Ärztin auf Stuhlgang meines Sohnes angesprochen, da er Schwierigkeiten hat den Stuhl auszuscheiden, wir müssten immer die Kümmelzäpfchen benutzen, er ist ein Flaschenkind und hat von Anfang an die Hipp Bio Nahrung bekommen und die immer gut vertragen, diese bekam er im Krankenhaus auch. Alles schön und gut nun der Stuhl macht Probleme. Die KiA meinte Nahrung umstellen, ich solle die Comfort kaufen, gesagt - getan. Er bekommt sie jetzt seit gestern und verträgt sie sehr gut also er spuckt nicht sondern trinkt diese mit Appetit auf. Stuhlgang hatte er auch, allerdings ist der Stuhl sehr sehr übelriechend und ist von der Farbe her ziemlich grün.
Meine Frage ist dies durch die Nahrung so? Auf der Verpackung steht ja führt zur weicheren Stühlen
Zweite Frage wäre, wie lange darf man die Comfort ja füttern, soweit ich gehört hab ist dies nur für die medizinische Zwecke und nicht für dauerhaft gedacht, bevor ich morgen die KiA frage möchte ich mich auch hier austauschen.

Liebe Grüße! 😊
HiPP-Elternservice
7. Dez 2023 09:51
Re: Comfort Spezialnahrung
Liebe „Hannahanca“,

schön, dass Ihr kleiner Sohn unsere HiPP Comfort Nahrung bisher gut getrunken und vertragen hat.

Sie schreiben Ihr Baby hat einen grünen Stuhl - hier kann ich Sie gleich beruhigen. Das ist bei der HiPP Comfort Nahrung völlig normal.
Beim Füttern der HiPP Comfort beobachtet man oft einen grünen Stuhl. Das ist liegt daran, dass das Eiweiß in der HiPP Comfort Nahrung gespalten ist.
Auch kann es bei der Comfort Nahrung – wie auf der Verpackung beschrieben – zu weicheren Stühlen kommen. Das ist bei diesem Produkt in der Regel auch gewünscht.

Zu Ihrer zweiten Frage:
Grundsätzlich kann die HiPP Spezialnahrung Comfort das ganze Flaschenalter über gegeben werden. Da gibt es keine zeitliche Begrenzung. Die Comfort enthält alles was Ihr Kleiner für ein gesundes Wachstums braucht.

Verdauungsbeschwerden sind zum Glück ja meistens keine endgültige Diagnose, sondern in der Regel altersbedingt und vorübergehend. Spezialnahrungen wie die HiPP Comfort werden deshalb in der Regel eine zeitlang gegeben, bis die Beschwerden abklingen.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Liebe und eine gemütliche Weihnachtszeit!

Herzliche Grüße
von
Ihrer HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...