Lammfellfußsack - Erfahrungen und Tipps?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Surfin86
4. Dez 2023 09:43
Lammfellfußsack - Erfahrungen und Tipps?
Hallo liebe HiPP Gmeinde :)

ich hoffe ich bin hier richtig - ich probiers mal.
Ich bin der Stefan und wir erwarten unser erstes Kind im Januar.

Wir sind soweit schon gut ausgestattet, jedoch im tiefen bayrischen Winter fehlt uns noch ein Fußsack für die Babywanne.
Ich hab mir jetzt schon (sehr) viel durchgelesen und Tests geschaut usw. und würde gerne für unseren kleinen Sohn einen Lammfellfußsack kaufen.

Ich bin hierbei von Fellhof und Hofbrucker ganz gut überzeugt. Also die haben mir jetzt am Meisten zugesagt.

Nur wird man mit Infos erschlagen, aber finde leider keine Kommentare wie so die Erfahrungswerte sind :-)

Daher die Fragen an euch:
- Hat jemand bereits Erfahrungen mit den beiden ODER ganz was anderes?
- Weiß jemand ob und welche der Säcke in unseren Gesslein FX4 bzw. die Babywanne CX3 passen?

Hoffe auf ein paar Infos.

VLG von einem (noch nichts checkendem) Fast-Papi :)
Gast123456789
5. Dez 2023 20:45
Re: Lammfellfußsack - Erfahrungen und Tipps?
Hi,

ich hatte für meinen Sohn (geb. letzten Dezember) nach der Geburt einen dicken Winteranzug geholt. Der war innen sehr dick gefüttert und außen sah er optisch nach einem Bären aus. Die Füße waren geschlossen, an den Händen konnte der Anzug einfach umgeklappt werden, damit die Hände schön warm blieben und es war eine Kapuze dran. Den hatte ich auch im Geschäft (da kann die Qualität und das Innenleben live angeschaut) und hatte eine Nummer größer geholt. Nach der Geburt deshalb, da ja vorher nicht klar ist, wie groß das Baby sein wird.

Auf Empfehlung meiner Hebamme bin ich mit dem Kleinen in den ersten Wochen auch nicht bei Minusgraden raus, auch hier wirds winterlich kalt.

Ich nehme an, dass die Babywanne auch einen "Bezug" hat, den man schließen kann? Ich kann es nicht besser beschreiben. Aber das schützt schon mal sehr vor dem Wind (jedenfalls so wie unserer gefertigt war) und bis etwa 0 Grad war das mit dem Winteranzug ok, waren die Temperaturen im Minusbereich hatte ich ihn noch mit einer Decke zugedeckt.

Mir war das mit dem Fußsack irgendwie nichts. Mich hat abgeschreckt, dass ich den Kleinen ja dennoch Mütze, Schal, Jacke etc. anziehen müsste. Das klang mir zu kompliziert. Das war mein Grund, keinen Fußsack zu nehmen.

Wenn Du Dich für einen Lammfellfußsack entscheidest, dann hol Dir doch die Infos in einem Fachgeschäft. Ja, es ist etwas teuer, aber bevor es gekauft wird, was nicht passt...

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...