Dreamfeeding

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
klina
3. Dez 2023 21:37
Dreamfeeding
Hallo!

Ich hab da mal eine Frage.
Mein Baby möchte in der Nacht öfters trinken. (Alle 2-3h)
Ich merke schon relativ früh (wenn sie unruhig wird, sich hin und her wälzt) wenn sie Hunger hat bzw. bekommt. Ich mach dann die Flasche und füttere sie. Sie ist beim füttern nie wach sondern hat immer die Augen zu, sie isst die Flasche und schläft dann gleich wieder weiter. Das hat sie eigl. schon von Anfang an so gemacht. Ich wollte fragen ob das Dreamfeeding ist? Das soll ja nicht gut für Babys sein? Kann ich da was machen? Ich weiß leider nicht ob mein Baby wach sein sollte beim Füttern in der Nacht, da es mein 1. Kind ist. Mache ich das so richtig?

Danke für eure Hilfe!
HiPP-Elternservice
4. Dez 2023 16:08
Re: Dreamfeeding
Liebe "klina",

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Wie alt ist Ihre Kleine denn? In den ersten Lebensmonaten kann Ihre Tochter die Milch ganz nach Bedarf bekommen - das bedeutet so oft und so viel wie sie möchte. Die Kleinen wissen da ganz gut wann und wie viel sie brauchen. Darauf können Sie vertrauen.

Die Kleinen können auch im Halbschlaf gefüttert werden, das ist gut möglich. Achten Sie gerne darauf, dass noch ein Bäuerchen gemacht wird, auch nachts.

Schauen Sie zudem gerne, dass sich Ihre Tochter auch tagsüber gut satt trinkt.

Ansonsten dürfen Sie auf Ihr mütterliches Bauchgefühl und auch auf Ihre Kleine vertrauen - Sie machen das prima!

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...