Pulvermilch und trinkfertige im Wechsel geben

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Ol_F
1. Dez 2023 13:53
Pulvermilch und trinkfertige im Wechsel geben
Hallo liebes Hipp Experten-Team,

kann ich zwischen der trinkfertigen PRE BIO Combiotik und der Milchpulver-Version über den Tag verteilt wechseln? Meine Wunschvorstellung ist es, die Pulvermilch zu Hause zu verwenden und die trinkfertige für unterwegs mitzunehmen und sie dann schnell im LIINI auf 37Grad erwärmen, ohne viel Equipment mitnehmen zu müssen. Die trinkfertige würde ich auch gern nachts füttern. Was sagt Ihr dazu?

Grüße,
Ol_F
HiPP-Elternservice
4. Dez 2023 11:22
Re: Pulvermilch und trinkfertige im Wechsel geben
Liebe „OI_F“,

gerne können Sie trinkfertige Milchnahrung und Pulvernahrung kombinieren.

Für Sie nur zur Info: Die trinkfertigen Milchnahrungen sind den Pulvernahrungen sehr ähnlich jedoch nicht 1 zu 1 gleich. Was im Pulver funktioniert, lässt sich nicht immer in einer flüssigen Nahrung umsetzten. Daher braucht das Bäuchlein Ihres Kindes vielleicht erst ein wenig Gewöhnung an die andere Milchnahrung.

Wenn es unterwegs oder in der Nacht mal schnell gehen soll, wäre auch eine weitere Möglichkeit das Wasser abzukochen und dann in eine saubere Thermoskanne umzufüllen. Probieren Sie aus, wie lange das Wasser die gewünschte Temperatur von 40 bis 50°C hält. Damit lässt sich dann schnell ein Fläschchen zubereiten.

Liebe Grüße und alles Gute wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...