Nahrung wechseln ?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Rastembork
1. Dez 2023 09:27
Nahrung wechseln ?
Hallo liebes Hipp Team.

Ich kann von Anfang an nicht stillen. Daher fingen wir mit der Hipp combiotik pre an.
Diese gab es schon im Krankenhaus.
Wir haben bemerkt das meine kleine leider garkein Stuhlgang hatte und Bauchschmerzen. Wir mussten öfter ein Darmrohr legen damit sie abführen konnte und es war stein hart.
Die Bauchschmerzen wurden so schlimm das man täglich und rund um die Uhr lefax,sab simplex und Zäpfchen geben musste, daraufhin hatte ich langsam auf Hipp Comfort umgestellt. Und Zack alles war wunderbar ! Sie hat regelmäßig Stuhlgang und absolut keine Bauchschmerzen mehr.
Nun ist sie drei Monate alt.
Soll ich die Comfort jetzt bis zum Ende füttern oder wieder mal auf normale umsteigen ?

Lg Alexandra
HiPP-Elternservice
4. Dez 2023 11:12
Re: Nahrung wechseln ?
Liebe Alexandra,

oh da haben Ihre Kleine und Sie schon ganz schön was mitgemacht. Gut, dass Sie mit der HiPP Comfort dann eine gut verträgliche Nahrung gefunden haben.

Eine Spezialnahrungen, wie die HiPP Comfort, ersetzt die bisherige Milchnahrung für eine gewisse Dauer (je nach Alter und Symptomen des Kindes ein paar Monate lang oder nur für ein paar Wochen). Spezialnahrungen werden also grundsätzlich nicht dauerhaft gegeben, sondern nur so lange bis die Beschwerden abgeklungen sind.

Wie lange Ihr Mädchen eine Spezialnahrung wie unsere Comfort benötigt, lässt sich aus der Ferne leider nicht sagen. Hier sprechen Sie am besten kurz mit Ihrem Kinderarzt.

Wenn Ihr Kinderarzt Ihnen rät auf eine herkömmliche Milchnahrung umzustellen empfehle ich Ihnen die HiPP 1 Bio Combiotik ( https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -2244.html ).
Sie ist leicht sämig wie die Comfort-Nahrung. Darüber hinaus enthalten unsere Combiotik-Nahrungen natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe. Hat ein Kind ein empfindliches Bäuchlein, empfehlen wir gerne unsere HiPP Combiotik-Nahrungen.

Einen Nahrungswechsel würde ich dann fläschchenweise vornehmen. Also jeden Tag ein weiteres Fläschchen der „neuen“ Milch dazu nehmen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine schöne Adventszeit.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...