Pyramide System Kita

Wie findet man die richtige Betreuung? Tipps und Erfahrungen zu Krippe, Kindergarten und Co.
Elternforum
Patricia_Pietz
18. Aug 2023 22:13
Pyramide System Kita
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit dem Pyramide System in Kitas? Unser Sohn ist in einer Einrichtung, die mit diesem System arbeitet und ich muss sagen, ich bin am Verzweifeln.
Die Erzieher sprechen am laufenden Band Defizite :( an, die er haben soll. Er hinkt motorisch etwas hinterher, ist aber geistig voraus (was niemals angesprochen wird). Das hat die Kinderärztin bestätigt, er ist seinen Altersgenossen (3 Jahre) ein halbes Jahr voraus :D .
Ist es normal, dass in diesem Kita-System NUR auf die Defizite geachtet wird?
Sorry, für den langen Text. :?
Wellinia1982
26. Nov 2023 18:21
Re: Pyramide System Kita
Wie stellt man denn fest dass ein Kind den anderen 6 Monate voraus ist? Was muss man mit genau 3 und dann später mit 3 Jahren und 6 Monaten können?

Ganz prinzipiell ist es schade wenn Erzieher nur auf das Schauen was "nicht ist". Ich würde es ansprechen! Aber deine Wortwahl lässt zumindest vermuten dass man mit "Defiziten" einen Wunden Punkt bei dir trifft. Ich finde dass ist allerdings auch ein Unwort - schöner wäre sicher wenn man einfach erwähnt dass man die eine oder andere Sache mehr fördern könnte.

Ob man auch positive Dinge erwähnt hat mit der Kita Form recht wenig zu tun.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...