Baby beißt aus Wut

Das Baby wird mobil
Elternforum
Wuselwu
25. Okt 2023 22:32
Baby beißt aus Wut
Mein Baby ist 11 Monate alt und wenn er wütend ist weil ich Nein sage beißt er einfach in das nächst gelegene was vor ihm ist und wenn es der Fußboden ist.
Meine Frage, wie geh ich richtig damit um? Ich hoffe es ist nur eine Phase? Er verletzt sich nicht da er trotzdem vorsichtig ist, wahrscheinlich hat er gemerkt dass es ihm sonst weh tut.
MamaSusi
24. Nov 2023 14:43
Re: Baby beißt aus Wut
Trösten und ihm zeigen dass du verstehst das er sauer ist. Wir hören auch lieber ein ja statt ein nein und kinder lernen erst noch damit umzugehen.
Meiner haut mich aktuell immer wenn er etwas doof findet oder wenn er übt, wie mama, böse zu sein...also spiegeln... ich muss mir dann immer ein schmunzeln verkneifen und ein klares nein hauen ist nicht schön und macht aua zurück zugeben und danach nehm ich ihn in den arm oder lasse in sein freiraum je nachdem was er gerade braucht. Er haut nun weniger bis garnicht mehr( 14 bis 19 monate)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...