Versuche wieder zu Stillen

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
NijmeMA
12. Nov 2023 21:06
Versuche wieder zu Stillen
Hallöchen ☺️,
meine kleine ist mittlerweile 2 Monate und 3 Wochen alt. Leider konnte ich sie nicht direkt stillen, da meine kleine damit nicht klar kam.🫤 Also fing ich an zu pumpen. Ich hab leider viel zu schnell aufgegeben, weil es zu anstrengend war alle zwei stunden zu pumpen und andere Sachen zu erledigen und das alles direkt nach der geburt 😣. Das milch reichte auch nicht aus, sodass ich immer den künstlichen milch dazu geben musste. Also hatte ich abgestillt ( weg gestrichen ). Jetzt bereue ich meine Entscheidung und würde sehr gern wieder stillen. Auch wenn ich nur abpumpen kann. Beim ersten mal war plötzlich ein gelbes klebrige masse da. Aber nur ein tropfen und es war sooo klebrig dass es ein faden gezogen hat. Ich versuche es jetzt weiter mal sehen wie es sich entwickelt. Aber ich frage mich nun, war es milch ? Funktioniert es wieder ? Oder war es nur ein Wundsekret ? Denn es sah milchig aus 🤔. Habt ihr vielleicht tipps wie man wieder milch produzieren kann ?😖 Sorry wegen text. 🫣
Mandy_2209
18. Nov 2023 07:17
Re: Versuche wieder zu Stillen
Hallo, bitte wende Dich an eine Stillberaterin vor Ort. Eine Relaktation sollte begleitet werden und es ist auch nicht ganz sicher ob es gelingt. Aber Du kannst es versuchen. Hole Dir Unterstützung. Schau mal im Internet nach LaLecheLeague oder besser noch IBCL .

Normalerweise baut sich die Milchproduktion in den ersten 6 Wochen nach der Geburt kontinuierlich auf und pegelt sich auf den Bedarf des Kindes ein. Dein Körper produziert in der Zeit die notwendigen Horme, danach fällt der Spiegel ab und es wird eher schwierig mit einer Relaktation. Wichtig ist auch ein Kind, das regelmäßig an die Brust möchte.

Unmöglich ist nicht, es gibt auch Mamas die ihre Adoptivkinder gestillt haben, aber dafür brauchst Du anfangs wirklich starke Unterstützung und auch Medikamente und ein Vollstillen ist dann auch nicht mehr garantiert.

Ich wünsche Euch alles Gute!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...