Beikost bei Kuheiweißallergie

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Bee1103
13. Nov 2023 10:52
Beikost bei Kuheiweißallergie
Hallo liebes Hipp-Team,

mein Baby ist 10 Monate alt und seit Geburt eine Kuheiweißallergie. Da ich noch stille, verzichte ich natürlich auch auf alle Kuhmilchprodukte. Morgens und nachmittags gibt es für ihn Getreide-Obst-Gläschen. Mittags alle möglichen Mittagessen-Gläschen ohne Sahne, Käse, ect. Abends mische ich meistens Schmelzflocken an mit Obstgläschen gemischt.
Ich habe das Gefühl, dass ihm die Getreide-Obst-Gläschen so langsam genug sind. Ich würde ihm gerne etwas mit Joghurt oder so anbieten. Das geht aber natürlich nicht. Gibt es dazu noch eine andere Alternative auf die ich zurück greifen könnte? Ich würde gerne etwas mehr Abwechslung reinbringen.

Vielen Dank!
HiPP-Elternservice
13. Nov 2023 14:01
Re: Beikost bei Kuheiweißallergie
Liebe "Bee1103",

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Gerne können Sie über unseren HiPP Produktberater einmal passende Gläschen für Ihren Kleinen ohne Milchzutat filtern: https://shop.hipp.de/shop/hipp-produktberater.html

Probieren Sie das gerne einmal aus. Zudem können Sie zusätzlich anstelle eines Getreide Obst Breis auch einen Getreide Gemüse Brei anbieten.

Wechseln Sie gerne auch die Gemüse und Obstsorten sowie die Getreidebreie, die Sie füttern immer wieder ab. So bekommen Sie auch Abwechslung in den Speiseplan Ihres Kleinen.

Sprechen Sie ansonsten auch gerne einmal mit dem Kinderarzt oder einer Ernährungsberaterin, da bekommen Sie sicherlich noch weitere hilfreiche Tipps.

Herzliche Grüße und alles Gute weiterhin
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...