Gewöhnung umgestellte Flaschennahrung

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
klina
11. Nov 2023 12:51
Gewöhnung umgestellte Flaschennahrung
Hallo!

Mein Baby ist jetzt 8 Wochen alt und ein Flaschenkind.
Ich gebe ihr die HIPP Bio Combiotik Pre. Vor 2 Wochen habe ich ihr mal die Bebivita Pre gegeben für eine Woche und nun wieder seit einer Woche die HIPP Pre. Jetzt ist es so das sie ständig Puppst und manchmal einen harten Bauch hat, ständig presst und stark weint. Stuhlgang ist normal und jeden Tag.

Kann das jetzt die Umstellung sein das es ihr so schlecht geht?

Danke für die Hilfe.
HiPP-Elternservice
13. Nov 2023 11:44
Re: Gewöhnung umgestellte Flaschennahrung
Liebe „klina“,

tatsächlich braucht die Verdauung der Kleinen bei jeder Umstellung etwa ein bis zwei Wochen, bis sich das Bäuchlein ganz an die neue Nahrung gewöhnt hat. Vorübergehend kann es dann auch mal zu den beschriebenen Blähungen , etwas Bauchgrummeln kommen. Man möchte daher ein zu häufiges Wechseln der Milchnahrung vermeiden, aber manchmal kommt man natürlich nicht drum herum.
Es kann auch sein, dass der Wechsel zufällig mit einem Wachstumsschub oder kleinen Infekt zusammentrifft. Dann lässt sich nicht genau sagen, woher die Beschwerden genau kommen. Zur Linderung können Sie Ihren Jungen aber warm einpacken, ein warmes Kissen auf den Bauch legen (Temperatur beachten), das Bäuchlein sanft massieren und viel Körperkontakt geben - das hilft meist besonders gut.

Plagen soll sich Ihr Baby aber natürlich nicht. Haben Sie das Gefühl, Ihr Sohn hat Schmerzen, dann sprechen Sie bitte einmal mit Ihrem Kinderarzt oder der Hebamme. Sie sind vor Ort und können sagen, wie Sie weiter vorgehen sollen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...