Knallt ständig den Kopf gegen Bett..

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Klaudia2607
9. Nov 2023 09:42
Knallt ständig den Kopf gegen Bett..
Guten Morgen Liebe Mamas,
Ich bin am verzweifeln, meine Tochter ( fast 3 Jahre alt) knallt immer mit dem Kopf gegen die Wand oder Couch oder auch Kindersitz.
Sie wird mitten in der Nacht wach und setzt sich hin und fängt zu ballern. Ich habe das Bett schon gesichert damit sie sich nicht verletzt. Es geht schon über ein Jahr so. Ich war beim Arzt da wurde mir gesagt das es „normal“ wäre das manche Kinder das tun. Heute war ich wieder beim Arzt weil die kleine am Hinterkopf eine Stelle hat wo keine Haare mehr sind und der Dr. sagte das es davon kommt, weil das eine Reibung ist und dadurch sowas passiert. Habe natürlich nochmal nachgefragt wieso sie sowas macht und was ich dagegen machen kann.
Er sagte es könnte jemand in der Familie mal das gemacht haben oder sie hat sich das angewöhnt oder es beruhigt sie.
Sie macht das während sie schläft, beim Autofahren oder halt wie gesagt auf der Couch.
Ich gehe jedes Mal hin und sage sie soll aufhören entweder sie hört auf oder sie macht einfach weiter.
Es sieht schrecklich aus wenn sie das macht, da blutet mein Herz. :cry:
Es ist laut und sie macht das grade nicht leicht sondern echt extrem stark und hart.
Vielleicht ist jemand hier drin der sowas mal erlebt hat und kann mir Tipps geben.
Mama Nadine
12. Nov 2023 19:40
Re: Knallt ständig den Kopf gegen Bett..
Hallo liebe klaudia,
also ich kenne dass, meine kleine (2jahre) macht dass auch, nur nicht so extrem wie bei dir jetzt. ;(
Mir ist aufgefallen mein Kind macht dass immer nur dann wenn sie unzufrieden mit sich, der Situation oder einfach überfordert ist, aber auch wenn ich sie schimpfen muss weil sie nicht dass macht was man von ihr verlangt.
Mein Herz blutet dann auch, ich nimm sie dann nur ganz fest in den Arm und beruhige sie.
Ich weiß leider auch nicht genau was und warum sie dass macht, vom Arzt, wie du sagtest bekommt man auch keine Erklärung, leider...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...