ET 03/2024

Elternforum
1goranne1
25. Aug 2023 08:36
ET 03/2024
Hallo, ich heiße Anne, ich bin 35, komme ursprünglich aus Thüringen, wohne aber in Niederösterreich.
Das ist meine erste Schwangerschaft, wobei auch der Start alles andere als einfach war. Aber mit Hilfe der kiwu Klinik hat es im ersten Versuch geklappt. Aber wahrscheinlich bin ich gerade aus diesem Grund besonders aufmerksam.
Mein ET ist der 28.3.2024.
Seit gestern bin ich i der 10 ssw... so langsam wächst der Bauch und wird schon hart. Ansonsten eigentlich keine Symptome... keine Übelkeit... kein ziehen...
VivianeK
26. Aug 2023 10:29
Re: ET 03/2024
Hallo liebe Anne, ich heiße Viviane, bin 26 Jahre alt und mein ET ist der 08.03.2024 und das ist auch meine erste Schwangerschaft. Ich bin jetzt in die 13. SSW gekommen, also hat das 2. Trimester angefangen.
Ich wünsche Dir und deinem kleinen Wunder alles gute!
Dass du keine Übelkeit etc. hast ist für dich eigentlich sehr gut. Bei mir ist es ab der 9. SSW so schlimm geworden, dass ich Tabletten nehmen musste, weil ich das Haus sonst nicht mehr verlassen konnte 😅
Eins der schönsten Gefühle ist doch, wenn man langsam den Bauch wachsen sieht oder? Ich freue mich zumindest sehr darüber, dass man ihn immer mehr sieht 😊
Annegret1007
27. Aug 2023 21:00
Re: ET 03/2024
Hallo ihr lieben,

ich bin Annegret, 20 Jahre alt und derzeit geplant schwanger. Wir sind schon in der 13. Woche und haben am 10.03.24 unseren Entbindungstermin. Es ist alles so aufregend! Ich hoffe es geht euch gut und ihr hibbelt genauso wie ich :lol:

Liebe Grüße und bis bald
xtatjana
2. Sep 2023 10:23
Re: ET 03/2024
Hallihallo, ich bin Tatjana, 26 Jahre alt und seid gestern in der 11 SSW. ET soll der 29.03 sein. Es ist auch meine erste Schwangerschaft. Ich muss zugeben, von Übelkeit und Erbrechen bin ich geschont worden (Gott sei Dank). Bei mir ging alles eher auf den Kreislauf und Kopfschmerzen. Ich bin unfassbar müde und schlafe sehr viel.. nichtsdestotrotz geht’s mir/uns gut. Ich hoffe das bleibt auch alles so, eine gewisse Angst ist natürlich immer vorhanden. Ich wünsche euch allen noch eine entspannte und schöne Schwangerschaft :)

Liebste Grüße
Sophie090
30. Sep 2023 07:15
Re: ET 03/2024
Hallo zusammen, ich bin Sophie, 27 und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Aktuell bin ich mit unserem Wunder in der 15. Woche und geplanter ET ist der 29.03.
Ich bin so froh endlich im 2. Trimester angekommen zu sein und die Schwangerschaft nun endlich genießen zu können. Das erste Drittel war ein Kampf zwischen Übelkeit (hier habe ich zum Glück irgendwann Tabletten bekommen, nachdem ich eine Woche im Bett lag und nichts machen konnte), Erschöpfung, Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen.
Liebe Grüße an alle Mamis
Anom1409
7. Okt 2023 07:32
Re: ET 03/2024
Hallo ihr lieben bald-Mamas.
Mein Name ist Anna (33y) wir haben am 22.03.2024 ET und es ist auch meine erste Schwangerschaft.
Die ersten Wochen hatte ich mit Übelkeit und Müdigkeit zu kämpfen - aber das ist überstanden. Wir sind jetzt in der 17. Ssw, der Bauch wächst und die Mutterbänder ziehen ordentlich! Wir konnten sogar schon in der 15. Ssw das Geschlecht erkennen. Wisst ihr schon was ihr bekommt?
Alles liebe und viele Grüße
Mirjam_2024
16. Okt 2023 14:44
Re: ET 03/2024
Hallo liebe werdende Mamas,
Ich heiße Mirjam (34), bin aus Wien, und bekomme das zweite Kind. Ich hatte leider, wie auch bei der ersten Schwangerschaft, ganz starke Übelkeit doch mir haben die Tabletten super geholfen (wenn auch nicht immer, aber deutlich besserer Alltag). Freue mich auch endlich im 2. Trimester angekommen zu sein und fühle mit euch allen die ein anstrengendes 1. Trimester hatten… Seit letzter Woche kann ich unsere kleine Maus auch schon spüren. Durch den NIPT-Test wissen wir schon dass es ein Mädchen wird.

Nachdem ich das zweite Kind bekomme weiß ich ja schon so ca. was auf mich zukommt (aber so richtig weiß man es eh nie wie’s an dem Tag dann kommt 😅) und werde jetzt endlich mit der richtigen Vorbereitung anfangen (durch die Übelkeit konnte ich ja mit nichts anfangen…). Was habt ihr so vor?
Saskia Bosky
3. Nov 2023 11:05
Re: ET 03/2024
Hallo zusammen😊
Mein Name ist Saskia bin 34Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger🥰
ET ist der 08.03♥️
Ich hatte anfangs massive Unterbauchschmerzen was wir mit Magnesium gut in den Griff bekommen haben😇 sonst wurde ich zum Glück verschont🙏🏼
Aktuell habe ich täglich mehrere Übungswehen.. faszinierend das alles🥰🥰
Liebe Grüße Saskia
Ines24
10. Nov 2023 19:37
Re: ET 03/2024
Hallo an alle :)

Ich heiße Ines, bin 29 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind laut ET am 29.03.24.
Bin sehr froh, dass bisher alles gut verlief nach einer längeren Kinderwunschbehandlung. Dem Krümel geht's laut unserer Ärztin gut und ist zeitgerecht entwickelt :)

Gibt es bereits vielleicht eine WhatsApp Gruppe?

Liebe Grüße an alle :)
Annegret1007
11. Nov 2023 21:43
Re: ET 03/2024
Ines24 hat geschrieben:
> Hallo an alle :)
>
> Ich heiße Ines, bin 29 Jahre alt und bekomme mein erstes Kind laut ET am
> 29.03.24.
> Bin sehr froh, dass bisher alles gut verlief nach einer längeren
> Kinderwunschbehandlung. Dem Krümel geht's laut unserer Ärztin gut und ist
> zeitgerecht entwickelt :)
>
> Gibt es bereits vielleicht eine WhatsApp Gruppe?
>
> Liebe Grüße an alle :)


Ich wäre auch an einer Gruppe interessiert 😊
Ines24
12. Nov 2023 19:02
Re: ET 03/2024
Ich hab jetzt einfach mal eine Gruppe erstellt :D

https://chat.whatsapp.com/FJwAkzZK2u95YqPrBhWtwA
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...