Abgestillt

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
Julia_1908
9. Nov 2023 09:07
Abgestillt
Liebe Experten und Expertinnen

Mein Sohn ist 7 Monate alt und ich habe abgestillt, gebe ihn PRE Nahrung und 2 x am Tag Beikost (wobei er den Mittagsbrei seit ein paar Tagen verweigert) er akzeptiert die Flasche aber trinkt meiner Meinung nach sehr wenig, biete ihm alle 2-3 Stunden ein Fläschchen an so wie ich es beim stillen gemacht habe und er trinkt höchtens 135ml (in der Nacht so 160ml) auch nicht mehr in der Früh wenn er schon länger in der Nacht nichts hatte…Bitte um Rat bin verwirrt mit der Menge…Er wirkt aber sonst glücklich, gesund und agil.

Mit freundlichen Grüßen
Julia & Maximilian
HiPP-Elternservice
9. Nov 2023 15:54
Re: Abgestillt
Liebe Julia,

das klingt ja prima, dass Ihr Kleiner glücklich und gesund und munter ist!

Im Alter Ihres Sohnes werden noch 400-500 ml Milch bzw. g Milchbrei pro Tag empfohlen. Meist teilt sich diese Menge auf in ein bis zwei Fläschchen tagsüber und eine Portion Milchbrei am Abend. Daran können Sie sich orientieren.

Ob Ihr Kleiner ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, erkennen Sie auch an seiner Windel: Ist die Windel immer gut nass und der Stuhl weich und geformt, dann ist Ihr Sohn bestens mit Flüssigkeit versorgt.

Vertrauen Sie auch auf Ihren Kleinen und sein Durstgefühl. Er weiß am besten, wann und wie viel er trinken möchte.

Alles Liebe für Sie und Ihren Maximilian!

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Julia_1908
9. Nov 2023 19:25
Re: Abgestillt
Vielen Herzlichen Dank für die Infos, ja eigentlich würde das dann auch passen mit der Menge an Milch! Und die nassen Windeln würden auch hinkommen.
Jetzt weiß ich bestens bescheid und bin nicht mehr so verunsichert 👍

Alles Liebe 🧡
DANKE
HiPP-Elternservice
10. Nov 2023 09:00
Re: Abgestillt
Sehr sehr gerne!
Super, dann passt es ja perfekt :) . Das freut mich.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende🧡.
Ihre HiPP Expertin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...