Wasser trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
cristina1993
5. Nov 2023 19:16
Wasser trinken
Hallo alle zusammen,

Mein Kind trinkt mit seinen 11 Monaten alleine in der Nacht zwei bis drei große Flaschen Wasser .
Wie bekomme ich das etwas verringert ?
Ich habe das Gefühl er benötigt die Flasche um runter zu kommen. Schnuller nimmt er nicht mehr ( von selbst ausgespuckt )
Milchnahrung nur im Brei. Ich habe 8 Monate lang gestillt musste dann, nach ärztlichem Rat abstillen.

Seit dem trinkt er auch wirklich sehr viel Wasser.
Diabetes Test haben wir gemacht er ist gesund .

Habt ihr Tipps oder ist es bei euch ähnlich ?
HiPP-Elternservice
6. Nov 2023 10:25
Re: Wasser trinken
Liebe „cristina1993“,

ich kann gut verstehen, dass Sie nach einer Möglichkeit suchen, die nächtliche Wassermenge zu reduzieren. So manch eine Windel kann da schon mal in die Knie gezwungen werden. Gut, dass Sie die Situation schon mit Ihrem Kinderarzt besprochen haben.

Wie schaut es denn mit den Trinkmengen am Tag aus? Trinkt Ihr Sohn dort auch ausreichend und gerne? Manchmal kann es sich nämlich verlagern, so dass die Kleinen die Flüssigkeitszufuhr in der Nacht nachholen. Dann empfehle ich tagsüber das Trinken zu fördern. Sie können Wasser oder ungesüßten Tee aus einem Becher reichen oder auch über den Löffel - auch damit kommt eine gute Menge zusammen. Manchmal ist ein Strohhalm besonders spannend. Prosten Sie sich spielerisch zu und trinken Sie aktiv vor ihm. All das motiviert die Kleinen, wenn Sie die Großen nachahmen können. Probieren Sie es gerne aus!

Ich wünsche Ihnen alles Liebe und drücke Ihnen die Daumen, dass es sich bald umstellt.

Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...