HiPP Combiotik 2 ohne Stärke

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
JuJo44
5. Nov 2023 17:23
HiPP Combiotik 2 ohne Stärke
Liebes Elternteam,
unsere Maus ist jetzt 10,5 Monate alt, isst sehr brav Beikost bzw auch Familienkost. Sie wird noch mittags (zum Schlafen) und abends bzw nachts gestillt. Immer wieder habe ich versucht auch manchmal PRE zu geben, aber leider immer ohne Erfolg.
Da ich Richtung Abstillen gehen möchte, möchte ich evtl. versuchen die Hipp Combiotik 2 ohne Stärke einzuführen, da sie vl der Muttermilch noch am ähnlichsten ist.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich irgendwo Proben bzw kleinere Mengen des Milchpulvers zu erwerben, da ich nicht weiß, ob meine Kleine die Milch annimmt?
Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus
HiPP-Elternservice
6. Nov 2023 08:19
Re: HiPP Combiotik 2 ohne Stärke
Liebe „JuJo44“,

schön, dass Sie sich an uns wenden.

Manchen Babys brauchen ein bisschen, bis sie vom Stillen Abschied nehmen können. Das ist ganz normal – bleiben Sie hier einfach dran und bieten die Milchnahrung jeden Tag ganz selbstverständlich an.

Ganz genau - unsere HiPP 2 BIO Combiotik ohne Stärke: https://shop.hipp.de/milchnahrung/produ ... -600g.html ist ähnlich dünnflüssig wie Muttermilch und lieblich im Geschmack. Viele Babys die vom Stillen kommen, kommen damit erfahrungsgemäß gut zurecht. Letztlich ist es natürlich immer individuell. Ich kann verstehen, dass Sie zunächst einmal unsere HiPP Bio Combiotik 2 ohne Stärke ausprobieren möchten. Portionsbeutel oder kleine Proben stehen uns leider bei unserer HiPP Folgemilch ohne Stärke nicht zur Verfügung.

Hier noch ein paar liebe Tipps für den Wechsel auf das Fläschchen:

Möchten Sie besonders behutsam vorgehen, kann Ihre Tochter zuerst gestillt werden, aber nicht komplett satt trinken lassen, sondern bieten ihr anschließend noch die Säuglingsmilchnahrung an.
Oder genau andersherum und zunächst das Fläschchen und anschließend die Brust anbieten, probieren Sie es einfach aus.

Oft kann es hilfreich sein, etwas Muttermilch auf den Sauger träufeln oder mit dem Sauger über die Wange des Babys zu streicheln, und zwar über die der fütternden Person zugewandte Wange, auch hiermit wird der Saugreflex ausgelöst.

Vielleicht hilft es auch, Ihre Kleine in einem anderen, abgedunkelten Raum zu füttern oder eine ganz andere Fütterposition zu versuchen.

Achten Sie darauf, dass Ihr Mädchen von Ihnen, trotz der fehlenden Stillmahlzeiten, genügend Zuwendung und Geborgenheit in Form von Streicheln, Kuscheln, etc erhält. So wird es ihr leichter fallen vom Stillen Abschied zu nehmen. Mit der Zeit steigt dann auch die Trinkmenge.

Mag sie nicht so gerne aus dem Fläschchen trinken, dann können Sie Ihrer Kleinen die Nahrung auch mal über einen Löffel anbieten. Auch wenn es am Anfang keine großen Mengen sind, kann sie sich so an den Geschmack gewöhnen.
Gerne können Sie auch im Alter Ihrer Tochter versuchen, die Milchnahrung aus einem Becher zu reichen. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Die Kleinen lernen das auch recht schnell und dürfen sie trinken wie die Großen, ist es gleich viel spannender.

Probieren Sie am besten aus, womit sie sich leichter tut. Es ist letztlich eine Umstellung, die manchmal etwas Zeit benötigt.

Hören Sie hier auf Ihr Bauchgefühl – Sie und Ihr Schatz sind ein super Team!

Herzliche Grüße und einen schönen Wochenstart
von
Ihrer HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...